Vogel zerstört Autoscheibe?

14 Antworten

Deine Scheibe hat es hinter sich, für sie geht es nicht mehr weiter.

Der Vogel haftet nicht, außer vielleicht im physischen Sinne. Falls du eine Teilkasko hast, kommt die für den Schaden auf, ggf. abzüglich einer Selbstbeteiligung.

Du, wer sonst, ggf. auch Dein Berater/Makler/Onliner, wenn er Dir die nötige TK dafür verweigert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilkasko

eine teilkasko oder du zahlst es halt selbst

Da fährst du entweder in eine Fachwerkstatt oder zu carglass und lässt die Scheibe ersetzen. Falls das Auto nicht mehr fahrfähig ist, musst du einen Abschlepper (auf eigene Kosten) oder den ADAC beauftragen, sofern du Mitglied bist.

Die Scheibe bezahlt die Teilkaskoversicherung abzüglich Selbstbeteiligung, sofern du eine hast.

schleudermaxe  08.09.2020, 15:07

Mit einer defekten Scheibe ist das Fahrzeug fahrbereit, zudem holt und bringt meine Kfz-Versicherung das gute Stück von der Schadenstelle bis zur Werkstatt und danach wieder bis vor die Haustür. Gewaschen und gereinigt natürlich.

Gut, es ist eine von den schlechten, behaupten hier einige, also sind andere noch deutlich besser im Service.

Wer bitte ist denn heute noch bei den gelben Abzockern?