Völkermord im Bezug aufs Betäubungsmittelgesetz O.o

6 Antworten

Es gibt das Gerücht, sowohl bei XTC als auch bei LSD, dass man ab einer bestimmten Menge, die man bei sich führt, wegen Völkermord verurteilt werden kann. Für dieses Gerücht gibt es die abstrusesten Begründungen, z.B. das die Justiz der Auffassung sei, dass das Verkaufen dieser Drogen vom angerichteten Schaden her durchaus mit einem Völkermord vergleichbar wäre.

Das ist alles Blödsinn. Man wird wegen Drogenbesitz verurteilt, vielleicht kommt noch Verkaufsabsicht dazu, wenns ganz blöd läuft gewerbsmäßiger Handel mit BTM. Mehr passiert nicht.

Denke das sollte bedeuten, dass 5 Stück zu viel sind und einen verdammt harten Trip verursachen.

Ich habe mal gehört das der Ausdruck "Völkermord" bei den Konsumieren soviel bedeutet wie das wenn man mit mehr als 5 Ecstasy/Mdma Tabletten von der Polizei erwischt wird die Strafe nahezu ähnlich der Strafe eines Völkermordes gerecht wird. Jedoch bin ich mir unsicher ob das auf der Wahrheit beruht.

Vielleicht bezieht er das auf irgendwelche Drogenkriege. Die gibts aber nur im Bezug auf Kokain, Cannabis und Opium. Zumindest sind diese Substanzen am heißesten umstritten zwischen den einzelnen Banden. Extasy wird eher in osteuropäischen Staaten produziert. Da gibts auch Banden, die sich um den Vertrieb der Drogen streiten, aber einen Völkermord kann man das nicht nennen...

Er hat wahrscheinlich schon zuviel davon genommen und ist nicht mehr ganz klar im Kopf.