Nachbar kifft - was tun?

12 Antworten

Hatte schon daran gedacht den Vermieter zu informieren für ggf. Mietminderung?

Selbst mal mit dem Menschen gesprochen?

Anschließend soll der Vermieter die Chance bekommen Abhilfe zu schaffen, danach wäre eine Minderung statthaft (wie hoch solltest du aber vorher abklären durch Anwalt oder Mieterbund).

Hast du mal ein Kiff-Protokoll angefertigt? Wann zu welcher Zeit wie lange? So wie Comey über seine Gespräche mit Trump.

Wenn andere Nachbarn sich gestört fühlen könnt ihr dies gesammelt dem Vermieter vortragen.

Polizei ist fraglich, da der Konsum nicht strafbar ist, wohl aber der Besitz.

Habe natürlich schon das Gespräch gesucht, er schien aber nicht sehr verständnisvoll.

Werde ihn nun schriftlich nochmal darauf hinweisen und dann ggf. den Vermieter informieren. Danke für deinen Rat.

@DanJK

schlag einfach nen freundlichen Ton an, aus dem er entnehmen kann, dass du nicht gleich mit Ärger drohst. Bitten statt hinweisen - mit einem nachbarschaftlichen Ton und ohne erhobenen Zeigefinger.

Versuch es mal mit einem Gespräch...bitte den Nachbarn etwas Rücksicht auf die anderen zu nehmen.:::] nm das nichts hilft, geh zur Polizei

Erst mal mit dem Mieter zu reden ist auf jeden Fall die richtige wahl.

Rede mit ihm oder schreib einen zettel und wirf ihn in den briefkasten

Da wirst du nicht viel machen können außer mit ihm reden, zum Vermieter oder zur Polizei wenn du wirklich so sensibel bist was den Geruch angeht. Da Cannabis (noch) illegal ist, wirst du gute Chancen haben.

Dennoch empfinde ich das Ganze persönlich als sehr dünnhäutig. Allerdings bin ich auch jemand der in seiner Wohnung täglich kifft und habe somit eine andere Einstellung dazu. Keine Ahnung ob meine Nachbarn das stört. Da ich das allerdings vom Arzt verschrieben bekomme könnten die hier auch wenig ausrichten, denn wie sollte man mir meine Medikamenteneinnahme verbieten?