VL vorzeitig kündigen

4 Antworten

Natürlich kommst Du raus. Einfach kündigen. Dann wird gefragt ob Du das Geld sofort möchtest, mit 1% Abschlag, oder in 3 Monaten. Lass dir vom Versicherungsvertreter nichts erzählen. Wende dich direkt an die Bausparkasse.

Habe ich letztes Jahr auch gemacht.

Hallo Dani1301,

solltest du die Summe für wohnwirtschaftliche Maßnahmen, also für Umbau oder Kauf von Möbeln benötigen, dann kannst du den Vertrag auch zuteilen lassen, ohne dass du die Prämien verlierst. Brauchst du das Geld anderweitig, werden die staatlichen Prämien, die du evtl. bekommen hast, wieder zurückzahlen und du bekommst das eingezahlte Geld + Zinsen ausbezahlt.

Ich werde im erst stiel liegen Grund: Finanzielle Lager. Dan nach 3 Monate bekommst du brief ob man weite zahlen möchtest oder auszahlen . Da zu muss man sagen man verliert auch bissen

Kannst du. Die Steuervergünstigung, die du für die VL vom Finanzamt erhalten hast, mußt du dann zurückzahlen.