Schwäbisch Hall Bausparvertrag kündigen?

4 Antworten

Hallo,

geh zu der Bank, bei der Du den Bausparvertrag abgeschlossen hast - es kann nämlich sein, dass Du Deine ganzen Zulagen durch die Kündigung verlierst. Wenn Du das Geld nicht unbedingt jetzt benötigst, kannst Du z.B. auch monatlich selber was drauf sparen. Lass Dich vor einer Kündigung auf jeden Fall beraten (schließlich hast Du ja auch eine Abschlussgebühr dafür bezahlt). Wenn Du dann wirklich kündigen möchtest, haben die schon vorgedruckte Formulare bei der Bank oder der Bausparkasse, das Du nur ausfüllen und unterschreiben musst.

Könnte bei der Bausparkasse sogar auf der Homepage zum Ausdrucken sein (bin ich mir aber nicht sicher).

Wenn Du denen nur mitteilen willst, dass keine VL mehr eingehen - das brauchst Du an sich gar nicht, das merken sie ja selber..

Die Kündigung würde ich mir überlegen. Die Abschlußgebühr bekommst Du nicht zurück. Bausparprämien und Sparzulage gehen auch flöten. Kündigen kannst Du ganz einfach. "Ich kündige hiermit meinen Bausparvertrag zum .... Überweisen Sie bitte das Guthaben auf folgendes Konto .....

schlicht und einfach -einen dreizeiler mit bausparnummer und fertig

das is mir schon klar, aber wie schreib ich das mit dem geld?

@simba123

gebe einfach deine kontodaten mit an.ich hatte es damals aus dem selben grund wie du gekündigt und sauch gleich an meinen berater gefaxt.nur nicht gleich auszahlen lassen sondern frist einhalten damit du keine verluste hinnehmen musst