Vivawest Beschwerden?

1 Antwort

Um welche "Probleme seit einem halben Jahr" geht es denn? Handelt es sich um einen Mietmangel, telefoniert oder beschwert man sich nicht monatelang rum :-O

Den Mangel zeigt man schriftlich zugangssicher per Einwurfeinschreiben an, fordert unter konkreter, angemessener Fristsetzung Behebung ("innerhalb von 14 Tagen nach dokumentiertem Zugang dieses Schreibens") und kündigt Ersatzvornahme an: "Nach fruchtlose Ablauf dieser zur Mängelbehebung bestimmten Frist werde ich einen Fachbetrieb mit Mängelbeseitigung beauftragen und die Instandsetzungsrechnung ab der übernächsten Mietfälligkeit mit Mietzahlung/en verrechnen".

So wird das was - so oder so :-O

G imager761

pool56  17.03.2020, 15:06

Ja ja, wo kann man sich beschweren?, - schnell hingeschmissene Frage, aber auf die Idee mal 1 BeschwerdeGrund anzugeben, darauf kommt diese Art FS erst garnicht. Oft einfach nur Leute, die garnicht fähig sind sich auch nur irgendwie zielführend zu beschweren, einfach nur bemitleidenswert, - nur nicht von MIR. 😉

imager761  17.03.2020, 18:42
@pool56

Ich finde den Fragesteller keineswegs bemitleidenswert. Und telefonische Beschwerden sind durchaus zielführend und haben ja auch hier schon zu Kontaktaufnahme und Begutachtung geführt.
Nur jetzt muss eben der zweite Schritt folgen: Inverzugsetzung mit Ankündigung der Ersatzvornahme, sonst lässt die Beseitigung weitere Monate auf sich warten - genau das ist mein Rat, wenn Vermieter nicht aus dem Quark kommen.