Unzufrieden beim Friseur, darf ich den Chef verlangen?

9 Antworten

Hallo!

Dass der Geschäftsführer "nicht da" oder "in Besprechung" sei, ist meist nur ein billiger Trick. Ich bin mir sehr sicher, dass er entweder schon da war oder die Friseurin selbst der Chef ist, das aber eben nicht zugibt -----> es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich würde mich bei der Handwerkskammer beklagen & da auch die Beleidigungen auflisten, dann den Laden nicht mehr betreten und auch nicht mehr weiterempfehlen. Mehr würde ich an deiner Stelle nicht tun: Schreibe den Brief und erwähne auch im Zweifel rechtliche Schritte einzuleiten wegen der Beleidigungen (musst du ja nicht mal tun, einzig die Formulierung hilft aber), gebe ihn zur Post und mach' die Beine lang :)

Alles Gute!

prüfe mal, ob der chef friseurmeister ist und in der handwerks-innung ist. dann beschwere dich dort.

oder gehe zu einem anderen friseur und lass dir diese pfusch-arbeit bestätigen, und dann ebenfalls zur innung.

schreibe einen brief, mit dem du "nachbesserung" und "schadensersatz" forderst, setze eine angemessene frist und drohe mit einer zivilklage.

Bis auf die Klage, die ich doch etwas übertrieben finde, tue ich das vllt so.😂 Danke.

Der Inhaber eines Friseurgeschäfts muss im Übrigen kein Friseurmeister sei. Das muss er nur dann, wenn er auch ausbildet.

Der Chef hat auch ein Privatleben und will vielleicht an Wochenende nicht gestört werden.

Natürlich hast Du das Recht mit dem Chef zu reden wenn die Dienstleistung  nicht erbracht wurde.

Also entweder hingehen oder anrufen und fragen wann der Chef wieder im Haus ist bzw. dass Du um ein persönliches Gespräch bittest.

Ich würde Montag hingehen und die sollen dann während Deiner Anwesenheit den Chef anrufen.

Vielleicht kann das Ganze auch telefonisch geklärt werden.

Es ist Samstag und sein Laden hat geöffnet, folglich hat er auch telefonisch erreichbar zu sein, notfalls. Wie gesagt, ich hätte mich auch damit zufrieden gegeben, wenn sie mir das schon mal schriftlich bescheinigt hätten, dass ich das Ergebnis bereits heute reklamiert habe, damit nicht nachher unterstellt wird, ich hätte das selbst nachträglich so gefärbt! Zu diesem Kompromiss hätten sie bereit sein müssen.

Und am Montag spreche ich sowieso mit dem Chef. Das Verhalten war absolut inakzeptabel, genauso wie das Ergebnis der Haaarfärbung.

@Paaloomaa

Es ist Samstag und sein Laden hat geöffnet, folglich hat er auch telefonisch erreichbar zu sein, notfalls.

Da irrst Du. der Chef muss nicht direkt zur Verfügung stehen.

Aber es muss sich natürlich zeitnah um das Problem gekümmert werden.

@johnnymcmuff

Lies richtig, telefonisch muss er erreichbar sein, wenn sein Laden geöffnet hat, oder zumindest eine geeignete Vertretung. Einen Notfall/Ein Problem kann es immer geben. Zum Rest habe ich mich schon geäußert.

@Paaloomaa

Ich habe richtig gelesen und wenn  Du meinst mir etwas vorwerfen zu können, nun gut, das kann ich auch. :-)

Du hättest Dir direkt eine verantwortliche Person geben lassen müssen, wenn der Chef nicht da ist und  Du hättest direkt auf Nachbesserung  bestehen müssen bzw. die Gelegenheit geben müssen das man einen Mangel nachbessert.

Das Du nicht zufrieden bist, kann ich nachvollziehen, aber nicht dass Du meinst der Chef muss parat stehen.

Zeige mir bitte einen Gesetzestext oder Link wo das steht.

@johnnymcmuff

"Du hättest Dir direkt eine verantwortliche Person geben lassen müssen, wenn der Chef nicht da ist und  Du hättest direkt auf Nachbesserung  bestehen müssen bzw. die Gelegenheit geben müssen das man einen Mangel nachbessert."

Wie kommst du auf die Idee, mir zu unterstellen, dass ich das nicht getan hätte? Das habe ich getan.

Und den Rest verdrehst du, ich habe mich schon zu allem geäußert.

@johnnymcmuff

"Das Du nicht zufrieden bist, kann ich nachvollziehen, aber nicht dass Du meinst der Chef muss parat stehen."

Wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, dass du dich da so ausdrücken dürftest? "der Chef müsse parat stehen". ?

Es ist Fakt, dass der Chef oder ein geeigneter Vertreter erreichbar sein muss, wenn sein Laden in Betrieb ist. Zu einem Notfall/einem Problem kann es immer kommen. Wie kommst du auf die Idee, ohne Fachwissen einfach zu widersprechen zu versuchen? Eindeutig Provokation.

Lass so nicht mit die umgehen !

Gehe noch einmal hin.

Wenn nicht kannst du auch verklagen .

Wenn der Chef nunmal nicht da ist, musst Du das Gespräch verschieben bis er da ist.

Zudem ich diesen Salon bestimmt nicht wieder betreten würde, wenn bei konstruktiver und sachlicher Kritik die Angestellte solche Äußerungen mir gegenüber tätigen würde.

Suche das Gespräch mit dem Chef auf alle Fälle, ein NoGo ein solches Verhalten der Angestellten.

Wenn der Chef nicht da ist kann man ihn anrufen, oder mir schriftlich geben, dass ich das Ergebnis bereits heute reklamiert habe, damit nicht nachträglich behauptet wird, ich hätte sie Haare später selbst so gefärbt! Einen Kompromiss muss man ja wohl eingehen! Was spricht dagegen?!

Dagegen spricht natürlich nichts.
Aber nützt dir ja nichts, denn zwingen kannst Du die Angestellte nicht den Chef anzurufen oder dir etwas schriftliches zu geben.

Das macht das Verhalten dieses Friseursalons ja nicht korrekt.

Nein macht es nicht.
Daher würde ich diesen Salon auch nicht mehr als Kunde aufsuchen.

Ansonsten können wir noch gerne über das Fehlverhalten weiter diskutieren, nur nützt dir das alles ja nicht weiter 😉

Doch tut es, denn ich werde definitiv mit dem Chef sprechen!

Ja, habe ich doch geschrieben, dass Du das Gespräch auf alle Fälle suchen sollst, da das Verhalten ein NoGo ist.

Korrekt! In meiner Frage ging es ja auch darum, ob ich das Recht dazu habe und gut.

Naja, wenn der Chef mit dir sprechen will wird er dies tun wenn Du dorthin gehst und er da ist.
Einen Rechtsanspruch darauf hast Du nicht, niemand kann zu einem Gespräch gezwungen werden.

Aber dem Chef wird die Kundenzufriedenheit wohl nahe liegen, davon lebt er schließlich.

Doch, ich habe das Recht mit dem Chef zu sprechen, habe mich nun informiert. Es ist mein Recht nach dem Chef zu verlangen, er kann nicht einfach sagen, dass er nicht mit 'nem Kunden sprechen will. 😂 Das ist eine Reklamation! Und sein Laden! Er ist ein Dienstleister.

Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten! Du hättest gerne das letzte Wort, oder? xD

@Paaloomaa

Du hast kein Recht den Chef zu sprechen - wo soll das denn sthen .... zeig dich mal die gesetzliche Regelung aus der sich das ergeben soll?

Er muss im Übrigen nicht mit Dir sprechen, er kann das einfach ablehnen - selbst wenn er da sein sollte oder anderweitig erreichbar ist ....

@frodobeutlin100

Du liegst falsch, frodobeutlin100!

Er ist ein Dienstleister , ist der Verantwortliche, und hat somit Reklamationen entgegen zu nehmen. Ob die jetzt nur eine versaute Frisur oder das Verhalten seiner von ihm beschäftigten Mitarbieter betrifft!

Bitte kein Falschwissen verbreiten, das lesen sicher auch noch andere, die sich mal diese Frage stellen!

@Paaloomaa

Dann nenn doch bitte mal die Rechtsgrundlage aus der Du die Pflicht ableitest mit Dir sprechen zu müssen ... richtig! ... die gibt es nicht ...

@frodobeutlin100

Kann sie nicht aus zwei Gründen:

1. gibt es keine Rechtsgrundlage

2. Wurde sie anscheinend vom Support wegen ungebührlichem Verhalten in ihren Kommentaren zu meiner Antwort  wohl mit einer gelben Karte versehen (24 Stunden Sendepause).

@johnnymcmuff

Oh, dann gibt es in 24 Stunden bestimmt eine neue Frage über die Unverschämtheit dieser Sperre und ein Recht auf das Gespräch mit dem Betreiber dieser Seite 🤣

Ehrlich, sowas wie die Fragestellerin ist mir noch nicht untergekommen.

Da werden ja minütlich beleidigende Beiträge vom Fragesteller gelöscht, da kommt man ja gar nicht hinterher 😁

@Paaloomaa

So, in meiner Eigenschaft als Privatperson und auch als Usermod junior.

Bitte verhalte Dich gegenüber anderen Usern angemessen und nicht herablassend.

**Lese bitte die Richtlinien und Netiquette und verhalte Dich entsprechend.**

Der Eigentümer hat Hausrecht, der muss nicht mit Dir reden und kann Dir sogar Hausverbot erteilen.

Du kannst ihn ggf. auf Schadenersatz und möglicherweise Schmerzensgeld verklagen und ihn bei der zuständigen Kammer melden.

So das wars jetzt endgültig für mich.Ich behalte mir nur die Beanstandung von weiteren Kommentaren vor. Von mir aus magst Du das letzte Wort schreiben solange es der Netiquette entspricht.

Aber Personen kleiner oder mit Jungchen usw. zu betiteln, das geht gar nicht.

johnnymcmuff

usermod junior