Beschwerde über eine Mitarbeiterin im Jobcenter

4 Antworten

"Hartz IV 4 ALG II Dienstaufsichtsbeschwerde"

http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-4-iv-alg-ii-dienstaufsichtsbeschwerde.html

"

Vorlage: Hartz IV 4 ALG II Dienstaufsichtsbeschwerde

............... ............. ........ Vorname Nachname Datum

................. ................. Straße Hausnummer

.............. ................ Postleitzahl Ort

BG-Nummer…………………….

An den Leiter/in der ARGE( ...............)

Zu Händen von Frau / Herrn (…………)

Adresse der ARGE

Betrifft: Dienstaufsichtsbeschwerde bezüglich des (Vorgang / Verfahren / Sachbearbeiter/in)

Sehr geehrte/er Frau / Herr, ich möchte hiermit, wie es mir das Petitionsrecht nach Art 17 GG einräumt, eine Dienstaufsichtsbeschwerde über Ihre/n Sachbearbeiter/in einlegen.

Begründung: ………………………………………………………………………… ……………..Ich möchte Sie bitten, mir eine Stellungnahme zukommen zulassen, weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

………………………… Hochachtungsvoll"

Aber bitte ARGE durch Jobcenter ersetzen.

Hallo,

hier:

Beim Amtsleiter des Jobcenters.

gruß

geh zum Amtsleiter und beschwere dich persönlich oder rufe ihn an, ansonsten den Sachverhalt genau schildern...

Gehe mal auf www.Gegen-Hartz.de Du solltest eine Begleitung mitnehmen, wenn Du das nächste Mal zur Behörde musst. Eigentlich müßte im Eingangsbereich ein Schild sein:"Achtung ! Sie betreten den rechts- und regelfreien Sektor". Das Grundgesetz gilt hier nicht. Es ist eine Willkürbehörde. Es gibt nicht genug Arbeitsplätze für alle Erwerbslosen, deswegen dürften Sanktionen und Schikanen nicht sein. Aber die Politik tut so als seien ausschliesslich die Erwerbslosen schuld: ungebildet, faul, asozial. Es verdienen die Unternehmen daran. 1,--€ Jobs und andere prekäre Beschäftigung, das ist alles was sie haben.