VIVAWEST und Haustiere

3 Antworten

ja,sicherk annst du fistlos gekuenidgt werden -oder die auflage bekommen, den hund abzugeben!

du musst immer den vermieter um erlaubnis fargen -egal wie gross oder klein dein hund ist. bitte hole das nach und bitte schriftlich um die erlaubnis einen hund zu halten!

ich bin immer bei wohnungssuche zusammen mit meinen hunden zur besichtigung erscihenen. weil meine hunde sehr nett und freundlich sowie gut erzogen sind -haben wir immer ne wohnung erhalten, obwohl oft in der anzeige stand:"ohne hunde"...

Jacie87
Fragesteller

Bist du den Mierter/in bei der VIVAWEST? Die entscheiden individuell bei Tierhaltung. Ich weiss dass ich das generell nicht ohne Erlaubnis darf. Darum spreche ich hier nur Mieter der VW an um nach ihren Regelungen und Erfahrungen zu suchen.

inicio  23.09.2013, 22:23
@Jacie87

ich bin kein mieter der VIVAWEST -ich lebe in england. aber auch diese firma kann nur nach geltendem recht handeln und du ebenso...in deutschland muessen vermieter ihr einverstaendnis zu der jeweiligen tierhaltung geben -oder halt dieses verweigern. du musst fragen - oder hoffen, jetzt im nachhinein erlaubnis zu bekommen...

inicio  09.12.2014, 22:49
@inicio

danke fuer den stern!

@ Jacie87

Ich würde das an deiner Stelle sofort nachholen. Hast du den Mietvertrag schon unterschrieben?

Was hast du denn davon das zu verschweigen, evtl. musst du den Hund dann abgeben oder ausziehen. Du kannst doch den Hund nicht verstecken. Auch ein 2kg Chi meldet sich mal zu Wort und dann ist gleich Ärger vorprogrammiert.

Habe gelesen wie alt du bist, dann bist du doch sicher berufstätig, wer ist denn dann bei dem Hund oder kannst du den mitnehmen?

sonst gibt mir keiner mit Hund eine Wohnung

Stimmt doch nicht, es gibt auch Vermieter, die Hunde erlauben.

Turbomann  23.09.2013, 20:58

Hallo Jacie87

Schau mal was du auch hättest finden können

[PDF] Download - Vivawest

www.vivawest.de/fileadmin/user_upload/.../Bei_uns_1-2011_72dpi.pdf‎

03.12.2011 - Kleine Tiere sind erlaubt. Nach der allgemein üblichen Rechts- ... bereits Hunde oder Katzen anderswo im Haus leben. Auch bei intensiver.

Ob das noch gültig ist, schau einfach mal nach, vielleicht zählt dein Chi noch dazu.

johnnymcmuff  23.09.2013, 22:01
@Turbomann

03.12.2011 - Kleine Tiere sind erlaubt. Nach der allgemein üblichen Rechts- ... bereits Hunde oder Katzen anderswo im Haus leben. Auch bei intensiver.

Hunde sind keine Kleintiere.

Google mal: Mietrechtslexikon. Kleintiere:

Kleintiere sind z.B. Hamster, Kanarienvögel, Fische usw.

Jacie87
Fragesteller
@Turbomann

der Link scheint ungültig zu sein. Seite kann nicht gefunden werden.

Jacie87
Fragesteller
@Turbomann

der Link scheint ungültig zu sein. Seite kann nicht gefunden werden.

Turbomann  29.09.2013, 10:16
@Jacie87

@ Jacie87

Sorry tut mir leid, dann haben die das vielleicht rausgenommen. Bei mir funktionierte das noch.

Aber du hättest ja auch manuell www.vivawest.de eingeben können, da kommen jede Menge Sachen.

Jacie87
Fragesteller

Ich habe noch nichts unterschrieben. Aber ich weiss von MEHREREN Mietern, dass der Verwalter dieser Wohnungsgesellschaft bei Mitteilung von bestehenden Haustieren zu den Intererssenten gesagt hat; hätten sie mir lieber nichts von demTier gesagt, jetzt muss ich dasleider ablehnen. Das wurde auch meiner Mutter gesagt mit Boxer. Deswegen frage ich nach Mietern dieser Gesellschaft. Der Hund ist nie alleine, ich erwarte Zwillinge und bin alleinstehend, daher ohne Arbeit. Wenn es zum späteren Zeitpunkt wieder dazu kommt dass 8ich arbeiten kann dann ist der Hund bei meiner Mutter. Ich liebe meinen Hund und habe ihn selber gross gezogen, er ist behindert und sehr anhänglich. Abgeben kommt NIE für mich in Frage.

Ich habe eine 2kg Chihuahua Dame und kann bald bei der VW eine Wohnung beziehen. Aus Angst eine Ablehnung zu bekommen ( sonst gibt mir keiner mit Hund eine Wohnung) habe ich sie bei Vorstellung verschwiegen. Könnte ich deshalb raus fliegen?

Du kannst gekündigt werden oder man verlangt von Dir die Abschaffung der Tiere.

Deine Vorgehensweise war sehr unüberlegt und verantwortungslos.

MfG

Johnnymcmuff

Jacie87
Fragesteller

Meine Vorgehensweise? Ich habe noch keine Wohnung angenommen. Und wenn du die Vivawest kennen würdest,dann hätte sich das hier auch schon erledigt.Diese Frage richtet sich explizit an Insider. Danke

johnnymcmuff  28.09.2013, 19:00
@Jacie87

.Diese Frage richtet sich explizit an Insider.

Du hast oben geschrieben: und Tierhalter. :-)

Ich habe noch keine Wohnung angenommen.

Aber:

Aus Angst eine Ablehnung zu bekommen ( sonst gibt mir keiner mit Hund eine Wohnung) habe ich sie bei Vorstellung verschwiegen.

Auch wenn ich keine Erfahrungen mit dem Vermieter habe, so ist meine Aussage dennoch richtig, das Du gekündigt werden kannst oder man verlangt, dass Du den Hund abschaffen sollst, daran solltest Du immer denken.

Na ja, ich hoffe, dass es gut ausgeht.

Jacie87
Fragesteller
@johnnymcmuff

Sorry, vielleicht blöd formuliert, sollte heissen, an VW Mieter die Tiere halten...

Bisher wurde ich am Telefon wegen gleich abgelehnt, eben wegen dem Hund!

Die verbieten nicht generell Hunde,das unterscheidet sich individfuell...daher wollte ich wissen wie es bei den jenigen war/ist die eben in gleicher Gesellschaft sind.

Und obwohl ich nur das wissen wollte werde ich hier (nicht von dir) sogar als nicht würdig betitelt einen Hund zu halten oder Wohnraum zu mieten. Da zweifelt man manchmal am Sinn dieser Plattform.

Turbomann  29.09.2013, 10:35
@Jacie87

@ Jacie87

Und obwohl ich nur das wissen wollte werde ich hier (nicht von dir) sogar als nicht würdig betitelt einen Hund zu halten oder Wohnraum zu mieten. Da zweifelt man manchmal am Sinn dieser Plattform.

Diese Aussage kann man so nicht einfach stehen lassen.

Du hast gefragt hier und hast auch Antworten bekommen, verstehe deine Reaktion überhaupt nicht.

Du hast nach einer Wohnung gesucht, dann hätte ich schon im Vorfeld mal gegooglet ob es da negative Sachen gibt, was Hundehaltung generell betrifft.

Das ist doch keine kleine Wohnungsvermittlung, sondern da kommt jede Menge Info im Netz. Auch von Mietern die sich positiv und negativ über die Wohnungen etc. dort äußern. Habe ich doch auch gefunden.

Dann hast du deinen Hund verschwiegen, aus Angst dass du keine andere Wohnung findest.

Außerdem bekommt man sehr schnell heraus, wenn man irgendwo eine Wohnung besichtigt, ob Hundehaltung erwünscht ist oder nicht. Da wäre für mich der Fall bereits erledigt gewesen.

Aber schön, dass du deinen Hund deswegen nicht abgibst, so wie es viele machen wenn sie umziehen. Da behaupten auch alle sie finden keine Wohnung und wo ihr geliebter Vierbeiner dann nach zig-Jahren abgeschoben wird.

Ja was erwartest du denn dann für Antworten? Da wirst du auf jeder Plattform genauso diese Antworten bekommen.

Leider ist das eben so und wenn die Wohnungsgesellschaft keine Hunde duldet, dann würde ich mich woanders umsehen. Außer du müsstest von heute auf morgen aus deiner alten Wohnung raus und du hättet überhaupt Null Wahl. .