Vital Kredit Erfahrungen?

5 Antworten

Mein Französisch ist eher schlecht, daher kann ich nicht lesen, was da steht.

Du hast wahrscheinlich eine Kreditanfrage gestellt, daher wirst du ja über gute Französischkenntnisse verfügen.

Grundsätzlich zahlt man keine Gebühr für einen Kredit, den man eventuell bekommen kann.

Ich halte es für unseriös.

Hi! Als erstes habe ich mal gegoogelt ob es die OrangeBank überhaupt gibt. Das kann man mit Ja beantworten, das ist ein Tochterunternehmen eines Telekommunikationsunternehmens in Frankreich ... der Ruf der Firma ist allerdings nicht der Beste. Soweit so gut.

Da ich kein Französisch spreche kann ich nur soviel dazu sagen: der Gerichtsstand des Vertrages ist 100pro in Frankreich und damit gelten die Gesetze dort. Solltest Du jetzt auf die Idee kommen, das Ganze doch nicht zu wollen und die 275 Euro sind vertraglich vereinbart, dann kann die Firma dort gerichtliche Schritte einleiten oder Du musst dort klagen ... und dazu brauchst Du wieder einen dort zugelassenen Anwalt ...

Ich kann nur empfehlen, das von jemandem prüfen zu lassen, der den Vertrag lesen kann ... ob das tatsächlich ein Fake ist vermag ich nicht zu sagen. Aber jetzt einfach nicht zahlen oder ignorieren ist keine gute Idee. Du musst herausfinden was Sache ist.

Allerdings käme es mir niemals in den Sinn, Kredite in einem anderen Land aufzunehmen, ohne die Sprache zu verstehen und zu wissen, was ich da genau unterschreibe und zu zahlen habe.

War wohl billig oder Du hast hier nichts gekriegt. Aber wie man sieht: alles hat zwei Seiten. Ich hoffe für Dich, dass Du keiner Betrügerei aufgesessen bist. Gruss

Wenn ich so das verzerrte Logo und den Namen betrachte, würde ich sagen, dass es sich um Betrug handelt und deine 275€ weg sind.

Natürlich nicht. Das ist Betrug.

Du bezahlst 275 Euro und hörst nie wieder was.

Nein. Nach der Überweisung hörst du nie wieder was