Wer hat Erfahrung mit " Kredit-Broker" gemacht oder kennt dieses Unternehmen?

8 Antworten

Hallo Phil1904!

Zur Info, ein Beitrag der Stiftung Warentest:

Online-Kredite: Banken informieren schlecht 11.01.2012

Wer einen Kreditvertrag im Internet schließt, muss vorsichtig sein. Eine Studie der EU-Kommission zeigt: 70 Prozent der europäischen Online-Kreditanbieter verschweigen den Kunden wichtige Informationen zu Kosten und Zinsen.

Laufzeit und Zinssatz fehlen oft Kunden, die einen Kreditvertrag im Internet schließen wollen, bekommen selten die laut EU-Verbraucherrecht vorgeschriebenen Informationen. Manchmal sind die Informationen auch irreführend. Meist fehlen Angaben darüber, wie viel der Kredit insgesamt kostet, wie lange der Vertrag läuft, wie hoch der effektive Jahreszins ist und ob Abschlussgebühren anfallen. Nur 30 Prozent der Anbieter halten nach Erkenntnissen der EU-Kommission alle verbraucherrechtlichen Vorschriften ein.

Europaweite Untersuchung Die EU-Kommission in Brüssel hat zusammen mit den nationalen Aufsichtsbehörden 562 Websites in allen 27 EU-Mitgliedsländern sowie Norwegen und Island überprüft. In Deutschland wurden 26 Internetseiten begutachtet. Auf 20 der deutschen Seiten fanden die Prüfer Mängel. Welche das sind erfahren die Kunden nicht. „Welche Banken geprüft wurden, gibt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nicht bekannt,“ sagte der Sprecher der deutsche Aufsichtsbehörde Sven Gebauer auf Anfrage von Finanztest.

Banken müssen nachbessern Die Spitzenverbände der deutschen Kreditwirtschaft sind nun aufgefordert, ihre Mitglieder zur Einhaltung der Bestimmungen zu ermahnen. Sie haben dafür bis zum Herbst 2012 Zeit, dann will die Kommission über die Umsetzung berichten. Die Studie passt ins Bild. Finanztest hatte in der Vergangenheit immer wieder die schlechte Qualität der Kreditberatung festgestellt. Zuletzt hatte Finanztest bei der Beratung zur Finanzierung eines Autos bei den Autohändler viele Lücken entdeckt.

Tipps für Kreditaufnahme Bankkunden, die einen Kredit aufnehmen sollten Vorsichtsmaßnahmen treffen – ganz egal, ob im Internet oder beim Bankberater:

Kosten. Zahlen Sie keine Gebühren vor Abschluss der Vereinbarung an den Anbieter. Prüfen. Schauen Sie genau nach, ob sich versprochene Niedrigzinsen auch wirklich im Vertrag wiederfinden. Versicherung. Sehen Sie im Vertragsformular genau hin, ob etwa Kreditversicherungen obligatorisch im Vertrag enthalten sind. Die brauchen Sie allenfalls bei hohen Kreditsummen. Übersicht. Aus dem Kreditangebot muss der effektive Jahreszins hervorgehen, die Höhe und Anzahl der Raten, die Gesamtzinslast und der Gesamtkreditbetrag.

Ich würde die Finger davon lassen. Sorry.

Gruß

hsb

Wer mit fast keiner Kreditablehnung wirbt würde ich nicht vertrauen.

Geh am besten zu deiner Hausbank. Die sind auf alle fälle viel seriöser.

von kredithaien aus dem internet ist grundsätzlich abzuraten. nur kredite von einer namhaften bank sind seriös.

Da ich in der Ausbildung bin bekommen ich keinen Kredit von meiner Hausbank oder anderen Namhaften Banken.

@Phil1904

Dann würde ich hier auch keinen nehmen.

@huegelchen

dann musst du mit dem geld auskommen, dass du so hast. ich würde die finger von unseriösen krediten lassen, du versaust dir dein ganzes leben damit. man kann durchaus ohne kredit leben.

Wer hat den Kredit genehmigt? Kredit-Broker oder eine Bank? Kredit-Broker ist KEINE Bank und kann auch keinen Kredit genehmigen! Wenn Du eine Genehmigung von einer vermittelten Bank hast, dann ist es OK, ich bezweifle aber das und denke Du wirst nur Gebühren für NICHTS bezahlen! Beweise uns hier das Gegenteil! Außerdem würde ich sofort die webseite verlassen, wenn 1. die Firma im Ausland firmiert, 2. keine Festnetznummer angegeben ist und wenn überhaupt, dann eine kostenpflichtige Nummer, 3. wer "Schufa-freie" Kredite anbietet ist absolut unseriös, eher schon kriminell! Und wer dann noch wirbt mit "fast keine Ablehnung", der disqualifiziert sich selbst, denn das ist - laut praktischer Erfahrungen - gelogen! Die Ablehnungsquote bei Kreditbanken und "normalen" Arbeitnehmern liegt schon irgendwo zwischen 50 und 80%, jetzt kommst Du als Auszubildender.....

Unterschreibe und Du wirst erleben, daß Du KEIN Geld bekommst, sonder eine Rechnung über irgendwelche "Gebühren".