bis wo gilt das 70er zonen schild?

7 Antworten

70kmh gilt so lange, bis ein neues Schild Dir zeigt, wieviel ab dann gefahren werden darf.

Die Straßeneinmündung hebt nur Halte- Parkverbotschilder auf, nicht aber die Geschwindigkeitsbeschränkung. Das ist zwar eine ziemlich unlogische Sichtweise des Staates und daher urteilen Gerichte höchst unterschiedlich. Es gibt Gerichtsurteile, die den Bußgeldbescheid aufgehoben haben. Andererseits aber auch ein Urteil des OLG Hamm, den einen ortsansässigen Autofahrer, der aus der Nebenstraße kam und in die beschränkte Strecke mit fehlendem Kennzeichen ein fehlverhalten attestierte.

Einen Einspruch gegen den zu erwartenden Bußgeldbescheid könnte Erfolg haben oder eben nicht., dennn das steht in den Sternen.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein Streckenverbot.

Streckenverbote enden unter diesen Bedingungen:

  • wenn sie durch Zeichen 278 bis 282 aufgehoben werden
  • wenn es eine Streckenbegrenzung durch Zusatzzeichen 1001-30 oder 1001-31 gab
  • durch das Ende der angezeigten Gefahr wenn Zeichen 274 zusammen mit einem Gefahrzeichen angebracht ist [so wie hier mit Zeichen 114]
  • durch eine Ortstafel
  • wenn man die Strecke verlässt,

aber nicht an einer Kreuzung oder Einmündung.

Nein lohnt sich nicht. Weil 70 solange gilt bis ein neues Schild kommt (Geschwindigkeitsbegrenzung, oder Ortseingangsschild). Die die aus der Straße herraus kommen werden vermutlich auch 70 gehabt haben und brauchen dann kein neues Schild!

Die die aus der Straße herraus kommen werden vermutlich auch 70 gehabt haben und brauchen dann kein neues Schild!

Die bräuchten dann eins, denn sie haben ihre Strecke verlassen.

Stand da ein normales 70er Schild oder 70er Zone?

Seit wann gibt es denn eine Zone 70km/h???