Mitten in der Nacht auf der Autobahn geblitzt worden?

9 Antworten

Deshalb frage ich mich jetzt, ob sowas laut Gesetz überhaupt erlaubt ist.

Ja. Ist es.

Vorallem nachts, wenn doch sowieso nichts los ist auf der Autobahn.

Wen interessiert das, ob da dann gerade was los ist oder nicht?

Oder anders herum, gelten die Verkehrsvorschriften nicht, wenn nichts los ist? Oder in der Nacht?

Blitzer sind doch dazu da, um Raserei und Staus zu verhindern.

Raserei - ja. Und zwar dadurch, dass man nie weiß (Blitzer.de????), wo die DInger stehen und deswegen können sie immer und überalls tehen und genau das solld azu führen, dass die Leute immer und überall langsamer fahren.

Staus: Nein, damit haben blitzer nichts am Hut. Im Gegenteil, dort zu blitzen, wo ein Stau ist, wie blöd ist das denn bitte?

Ich sehe das als reine Abzocke, was die dort gestern Nacht gemacht haben.

Das sagen alle, die geblitzt werden.

Tatsache ist es jdeoch, nicht die sind schuld, dass sie Dich geblitzt haben sondern Du, dass Du zu schnell warst. Du hast immer die Wahl, Du ganz alleine.

Siehs als Spiel an. Fahr schneller und riskiere, zahlen zu müssen oder wenn Du nicht zahlen willst, spiel auch nicht und fahr exakt so wie vorgeschrieben.

Komm aber nicht auf die Idee, erst zu spielen und hinterher Dich zu beschweren, weil Du verloren hast.

Und nein, keine Anzocke. Indem Du niemals weißt, wann und wo die Dinger stehen, die immer und überall und zu jedem Zeitpunkt stehen könnten, nur das führt dazu, dass Du beständig langsam(er) fährst.

Wenn man genau wüsste, was sie zu bestimmten Zeiten nicht herumstehen können, fährt jeder in diesen Zeiten wie Sau.

Genau das ist der Sinn dahinter, es kann Dich immer und überall treffen, weil einfach die Regeln immer und überall gelten.

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch im Stau schon erlebt, dass jemand geblitzt wurde. Es war zwar offensichtlich, dass Stau auf den 3 Fahrspuren der Autobahn war, trotzdem schaffte es jemand, da vor ihm eine Lücke von ca 400 Metern war, so zu beschleunigen, dass der feste Blitzer auslöste. Da fragte ich mich auch, wie blöd kann man sein, wenn man gleich wieder anhalten muss, derart zu beschleunigen.

Staus: Nein, damit haben blitzer nichts am Hut. Im Gegenteil, dort zu blitzen, wo ein Stau ist, wie blöd ist das denn bitte?

Damit meinte ich, dass Staus doch oft durch Raserei und die dadurch resultierenden Unfälle ausgelöst werden.

Danke für deine (vernünftige) Antwort!

@ShatteredSoul

Danke für den Stern - und natürlich hast Du Recht, natürlich ist das Abzocke..... damit werden die Kassen aufgepäppelt und natürlich ist das blöd, im Stau zu blitzen, was kommt den da rum.

Aber besser so, als die Steuern für alle raufsetzen - ok, aus meiner Sicht, Du zahlst ja die Aufstockung jetzt mit.......

Ok, ich bin jetzt ehrlich, ich hab auch heute gerade 20 Flocken überwiesen, weil... naja.... ich schlafe nicht gerne im Auto... *lach*

Ja, es ist rechtens. Hättest du mal die erlaubten 100 km/h gefahren. Wie du das nun sieht, wird niemanden interessieren.

Es ging mir dabei mehr um das starke Blenden. Dadurch kann auch schnell mal ein Unfall passieren, denn jeder reagiert darauf anders.

@ShatteredSoul

Kopierst du das jetzt unter jede Antwort? Aber gut, dann will ich mal darauf eingehen. Wie reagiert man denn deiner Meinung nach darauf? Hättest du, wie schon gesagt, 100 km/h gefahren, wärst du auch nicht geblendet worden.

@verreisterNutzer

Ich finde das so krass, dass hier scheinbar keiner versteht, worum es mir geht xD

Dann lassen wir es halt sein, was solls...

@ShatteredSoul

Ich weiß genau, worum es dir geht. Du willst eine Bestätigung für deine Meinung, dass es abzocke ist und andere schuld sind, obwohl es dein Fehler war.

@ShatteredSoul

Ich weiß genau, worum es dir geht .... die anderen müssen mehr Schuld sein als du.

Du gehst zum Lehrer und sagst: "Herr Meier, der Heini hat ...." und Herr Meier fragt dann "Und du - was hast DU gemacht? Vorher?"

Selber Schuld ist Herr Meiers Antwort. Wäre auch Mamas Antwort gewesen. Zuhause. Ganz sicher.

@verreisterNutzer

Und genau das ist eben FALSCH.

@ShatteredSoul

Du hast hier 2 Fragen gestellt, ich habe dir beide beantwortet. Das unsere persönliche Meinung nicht übereinstimmt, ist auch egal. Hattest du denn einen guten Grund, zu rasen? Wahrscheinlich auch nicht. Also beschwer dich nicht. Auch ich, wurde schon bei Nacht geblitzt. So tragisch ist es nicht. Und mir ist auch kein Fall bekannt, indem jemand wegen eines Blitzers einen Unfall hatte. Dafür aber mehrere, wegen überhöhter Geschwindigkeit.

@verreisterNutzer

Na komm, von Rasen kann da aber auch keine Rede sein. Vielleicht bin ich auch nur 120 gefahren, genau weiß ich es nicht mehr.

@ShatteredSoul

Sehr gut, nach einer Stunde, schon 10 km/h weniger. Dann warten wir noch 2 weitere Stunden ab, dann waren es vielleicht doch 100 km/h und es gibt keinen Grund mehr für diese Frage. Da ich mich jetzt genau amüsiert habe, können wir wie von dir gewünscht, das Thema beenden.

Warum ist es Abzocke, wenn Du wegen Mißachtung von Verkehrsregeln ein Bußgeld entrichten musst?

Es ging mir dabei mehr um das starke Blenden. Dadurch kann auch schnell mal ein Unfall passieren, denn jeder reagiert darauf anders.

@ShatteredSoul

Auch auf die Tempolimits reagieren die meisten anders als du.

Hallo.

Ja, das ist alles rechtens. Wenn du jemand im dunkeln umbringst ist das auch strafbar.

Blitzer sind doch dazu da, um Raserei ..//.. zu verhindern.

Und was meinst du, ist es, wenn du dort, wo nur 100 erlaubt sind, 130 fährst?

Der Blitz hat mich dann auch extrem geblendet und mir taten die Augen weh.

Wenig glaubhaft, weil der Blitz nachts entweder unsichtbar oder mit Rotlicht arbeitet.

Gab es irgend eine chemische Substanz, die du zu dir genommen hast, und die dafür gesorgt hat, dass deine Pupillen "weit gestellt" waren? Das würde erklären, dass dir der Blitz Schmerzen bereitet hat.

Bring ihn/sie mal nicht vom Widerspruch ab, wo das dann der gute Grund sein soll, um eine Strafe drumrum zu kommen ;-)

Und schon wieder werden mir irgend welche Sachen unterstellt. Das ist schon echt frech, was hier abgeht. Der Blitz war extrem hell, das ist Fakt. Glaubt es oder lasst es.

@ShatteredSoul

Das sind keine Unterstellungen, sondern lediglich Feststellungen, da es nicht so stark blenden kann, wie du es hier darlegst. Außer natürlich, man war in keinem fahrtüchtigen Zustand. Aber das willst du ja nicht sehen. Denn du bist ja hier das arme Opfer in einer Welt voller böser Menschen.