Verwarnt wegen Foto einer Fremden im Fitnessstudio?

19 Antworten

Bereits ein Foto ohne Erlaubnis machen, von einer einzelnen Person, auch ohne es veröffentlichen zu wollen, ist illegal, weil ein Eingriff in die Privatsphäre. Außerdem, wenn du es niemanden zeigen wolltest, weswegen hast du es denn dann gemacht???

Nein, ich finde diese Reaktion völlig in Ordnung und würde mich über diesen Mitarbeiter freuen, wenn ich sowas mitbekäme und mich bei ihm bedanken.

So ein Verhalten ist nun mal einfach echt sche**e.

nicolehoppel
Fragesteller

ja vielleicht hätte ich es einer Freundin gezeigt, aber mehr nicht, also es war nicht böse gemeint...

nicolehoppel
Fragesteller
@Heidrun1962a

ja aber ich meine, ist doch egal, wenn das Bild ein oder zwei Leute sehen...

guitschee  02.12.2017, 16:22
@nicolehoppel

Trotzdem schlicht und ergreifend nicht in Ordnung, würdest du wollen, das jemand anderen Wildfremden ein Photo von dir zeigt, womöglich auch noch mit einem dummen Spruch, denn warum hättest du es deiner Freundin denn zeigen wollen, um zu sagen "Guck mal, hier ist eine ganz fette beim Sport" oder so?

Wenn es freundlich gemeint gewesen wäre, hättest du sie Fragen können/müssen.

nicolehoppel
Fragesteller
@guitschee

ja es war halt nicht freundlich gemeint, halt nur kurz zum ablästern...

webya  02.12.2017, 16:27
@nicolehoppel

auf Kosten von anderen, wirklich sehr unschön

nicolehoppel
Fragesteller
@webya

man...verurteilt mich nicht, das macht doch eh jeder...

guitschee  02.12.2017, 16:29
@nicolehoppel

Nein, das macht nicht JEDER, nur ein paar Ar**hlöcher, du scheinst einen wirklich miesen Umgang zu haben...

Die Dame kann stolz auf sich sein, denn trotz so VollI**oten wir dir, schafft sie eine ganze Menge, nämlich Fitness, was sicherlich ihr einiger Maßen schwer fällt, die ist um Längen besser drauf als du...

Perrischarf  05.12.2017, 18:19
@nicolehoppel

nicht böse gemeint, absolut unterstes Schublade ist das, schalt dein Gehirn mal ein, sich auf Kosten von jemanden zu amüsieren, der etwas mehr drauf hat. Du hast zudem das Recht am eigenen Bild verletzt, Charakter... in deinem Alter sowas zu machen, ist unterirdisch !!!

wirbelwindx  18.12.2017, 06:01

Perri du sprichst mir aus der Seele

Der Angestellte hat richtig reagiert, du darfst nicht heimlich Fotos machen von anderen Personen, das ist sogar strafbar.

nicolehoppel
Fragesteller

Also echt strafbar?

TheAllisons  02.12.2017, 16:19
@nicolehoppel

wenn die fotografierte Person damit nicht einverstanden ist, ist das strafbar.

Die Frage ist warum hast du das Foto gemacht? Wolltest du dich über die Frau lustig machen, weil die übergewichtig ist? Das ist moralisch erst mal nicht die feine Art und es kann sein, dass Fitnessstudio dies in seiner Hausordnung verbietet. Von daher müssen dich die Mitarbeiter auch drauf ansprechen, wenn sie es mitbekommen.

Bei uns in Deutschland ist das sozial eher geduldet als in anderen Ländern. In Amerika wurde das Model und Playboybunny Dani Mathers für das selbe vergehen zu 30 Tagen Sozialarbeit und 3 Jahren Gefängnis aus Bewährung verurteilt. Dani Mathers hat das Bild auch noch im Internet veröffentlicht, so dass man ihr das "body shaming" auch noch leicht nachweißen konnte. Die 30 Tage waren noch nicht mal das schlimmste. Sie hat hauptberuflich bei einem Radiosender gearbeitet, der ihr wegen des Zwischenflass gekündigt hat. Zudem ging der Fall auch im Ausland durch die Presse und hat Dani Mathers zu einem Zweifelhaften Ruf verholfen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article164974284/Playboy-Model-muss-30-Tage-Sozialarbeit-leisten.html

Also besser so was in Zukunft bleiben lassen.

Hallo.

Ja die haben recht.

Recht auf Bild. Da ist keine Überreagieren  dabei. Das ist verboten und von dir noch mit Vorsatz.

Mit Gruß

Bley 1914

RobertLiebling  03.12.2017, 13:46

Recht auf Bild.

Was soll das sein?

Doch, Du hast etwas Verbotenes gemacht - Du hast eine Person fotografiert, die Du nicht kennst. Was hattest Du denn mit dem Foto vor - wolltest Du es weiterschicken?

Die Konsequenzen wurden Dir erklärt.