Hallo war heute im Fitnessstudio und hatte mein Armband nicht dabei! Habe mir ein Armband ausgeliehen und mein Ausweis als Pfand abgegeben?

3 Antworten

Einen neuen beantragen und denen die Kosten aufbrummen.

Es wäre klug gewesen, das Armband nur gegen den Ausweis zurückzugeben.

Wenn der Ausweis morgen nicht da sein sollte, lass Dir auf jeden Fall bestätigen, dass Du ihn als Pfand abgegeben hattest und dass Du das Armband zurückgegeben hast.

Ich vermute, dass der Ausweis nur verlegt wurde, warte also mal bis morgen ab, dann ist er sicher wieder da.

allstar007
Fragesteller

🤦🏼‍♂️ das war so dumm von mir das ich das Ausweis zurück gegeben habe 😭😭 ich könnte weinen die Woche hat so schön angefangen eine 1 in der Mathe Klausur und dann sowas 🤦🏼‍♂️ unnötig Stress würdest du zur Polizei gehen?

SchwarzerTee  20.02.2018, 19:45
@allstar007

Mach Dir mal keine Sorgen. Wo soll der Ausweis denn hingekommen sein. Also nicht die ganze Nacht deswegen wachliegen.

Wenn Du morgen angerufen und gehört hast, dass der Ausweis nicht da ist, geh mit jemand anderem (Elternteil?) dorthin, um zu besprechen, wie es jetzt weitergeht. Auf jeden Fall solltest Du Dir dann die Bestätigung geben lassen, von der ich oben geschrieben habe.

Das wird vielleicht schon dazu führen, dass der Ausweis nochmal richtig gesucht wird und doch noch auftaucht.

Falls nicht, würde ich denen sagen: "Damit muss man ja nicht gleich zur Polizei gehen. Können wir das so regeln: Ich beantrage einen neuen Ausweis und Sie bezahlen ihn mir. Wenn Ihnen das recht ist, bestätigen Sie mir das bitte auch schriftlich."

Wenn Du zum Bürgerbüro gehst, um einen neuen Ausweis zu beantragen, musst Du ohnehin angeben, was mit dem Ausweis passiert ist. Da wird auch abgefragt, ob Du den Ausweis bei der Polizei als vermisst gemeldet hast. Du sagst dann eben nein, dann geht alles seinen Gang und Du bekommst nach ein paar Wochen einen neuen Ausweis.

Mit der Gebührenquittung gehst Du dann ins Fitness-Studio.

SchwarzerTee  20.02.2018, 19:46
@allstar007

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Mathe-1!!

allstar007
Fragesteller

Den Armbad zurück gegeben habe*🤦🏼‍♂️

allstar007
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻 versprochen deine Antwort werde ich als beste markieren! Schönen Abend noch ✌🏻

SchwarzerTee  20.02.2018, 20:25
@allstar007

Dir auch einen schönen Abend - und schlaf vor allem gut. Ich glaube, das klärt sich alles fast von allein. Machs gut!

es das Armband oder er der Ausweis.

Na wenn die dein Pfand verlieren zahlen Sie Schadenersatz. Also neuen Beantragen und denen die Rechnung geben. Aber lass sich erst mal suchen