Beschwerde wegen übergewichtiger Frau im Fitnessstudio?

11 Antworten

nein, ist keine Frechheit , du kannst dich beim Studioleiter beschweren das kein Handtuch benutzt wurde , das war es denn aber auch schon.Den Rest hättest du gut und gerne für dich behalten dürfen .

Danach hat der Leiter aber nicht mit die übergewichtige Frau verwarnt, nein (!!!), er hat gesagt, ich soll nicht so diskriminierend gegen Dicke sein....

Der Leiter hat alles richtig gemacht.

Ist das nicht eine Frechheit???

Ja. Von dir. Du musst mal zwei Sachen trennen.

Einmal, das verschmutzten der Geräte. Das ist nicht OK und da kannst du dich auch beschweren. Dabei ist es aber egal, wie derjenige aussieht, der das gemacht hat. Dreckig ist dreckig. Egal ob der Dreck von jemand schlanken, muskulösen oder dicken kommt.

Was nicht OK ist, über jemanden zu Lästern,nur weil sie dick ist. Ich meine, sie geht in das Fitnessstudio um was für ihren Körper zu tun, um eben nicht weiter dick zu sein. Das verdient Lob, Anerkennung und Respekt.

Was du machst ist genau so, wie wenn du über einen Alkoholiker in der Entzugsklinik lästerst.

Das ist Diskriminierung. Wie gesagt, es ist egal, woher der Dreck kommt. Oder hätte es dich nicht gestört, wenn ein Victorias Secret Girl die Maschine verdreckt hätte?

Was du gemacht hast, ist die zwei Dinge zu verknüpfen. Und da wiegt die Diskriminierung schwerer. Und das Personal hat alles richtig gemacht!

Ich würde die Füße stillhaltennund mich entschuldigen. Das ist ja das Mindeste.

Und als Studio Leitung würde ich dich raus werfen, wenn du nochmal dich beschwerst.

Begründung: In der Hausordnung steht bestimmt irgendwas, was Respekt und Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern angeht. Und ein wiederholter Verstoß gegen die Hausordnung rechtfertigt den Rauswurf. Steht bestimmt auch in den AGBs. Damit kommst du vor jedem Gericht durch. Erst recht, wenn es um Diskriminierung geht.

Und das Foto würde ich ganz schnell löschen. Hat dir bisher noch niemand gesagt, daß du ohne Einverständnis keine Fotos von Leuten machen darfst?

Also löschen. Sonst riskiert du auch dafür einen Gerichtstermin.

Wenn das kein Troll ist, dann solltest du definitiv mal ein wenig an deiner Einstellung arbeiten. Natürlich kann man andere darauf hinweisen, dass sie die Geräte nach der Benutzung bitte sauber hinterlassen, aber was ihr Gewicht damit zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Frau geht ins Fitnessstudio um vielleicht genau diese überschüssigen Pfunde loszuwerden, das ist oft eh schon eine große Überwindung und durch solche bescheuerten Aktionen wie deiner, traut sie sich vielleicht in Zukunft gar nicht mehr ins Fitnessstudio. Der Leiter hat genau richtig reagiert!

Kauf dir deine eigene Beinpresse , fast jeder schwitzt im Fitnessstudio die Geräte voll.

Auch das in einem Fitnesstudio nicht nur schlanke Leute sind , solltest du wissen.

Also beim nächsten mal die Geräte säubern lassen und damit ist auch gut.

Havenari  01.04.2019, 14:55
fast jeder schwitzt im Fitnessstudio die Geräte voll

Ist ja eklig.

In meinem Studio legen die Leute ein Handtuch unter.

Christiangt  01.04.2019, 17:42
@Havenari

Ja und was ist mit den Händen?

Rosenmary  12.05.2021, 21:04
@Havenari

Hast du ein eigenes Studio?