Schul/Klassenfoto Pflicht?

8 Antworten

Das ist dessen Geschäftsmodell.

NIEMAND kann gezwungen werden, daran teilzunehmen.

Danke für die schnelle antwort !

Du musst keine Fotos machen, wenn du das nicht willst. Ist Datenschutz. Ich war auch auf vielen Fotos nicht dabei. Muss man auch nicht keiner kann einen zwingen

Danke für die schnelle antwort !

Es ist keine Pflicht in dem Sinne, da es gesetzlich verboten ist, wenn du dagegen bist, ein Foto von dir zu machen

Danke für die schnelle antwort !

Gerne

Ob Du Dich für das Klassenfoto ablichten lässt oder Einzelaufnahmen zustimmst ist ausschließlich Deine Entscheidung.

Wenn Du nicht möchtest - reicht Dein nein aus.

nein es ist KEINE pflicht du kannst ein schreiben mitbringen das deine eltern nur unterzeichnen müssen auf dem steht das keine bilder von dir gemacht werden dürfen das ist das grundrecht eines jeden besonders unter 18 jährigen

nicht mal das muss man machen, einfach nein sagen und gut ist :D

Danke für die schnelle antwort !