Die Zuggleise betretet - was nun? Strafe?

9 Antworten

Ich Schliese mich den Antworten von allen Vorschreiber an. Wenn niemand einen Grund hat die Bilder von der Videokamera zu besichtigen, wird es auch nicht strafrechtlich verfolgt.

Meine Bitte an dich nur ist folgende. Bitte unterlasse es in der Zukunft über irgendwelche Bahngleise zu steigen. Den es kann schnell gefährlich werden. Zudem ist ein Sturz schneller passiert auf einem Gleis als man denkt.

Ich hatte mal an einem Ort gearbeitet da gab es 4 Industriegleise. Diese Gleise lagen alle auf dem Grundstück von der Firma wo ich gearbeitet hatte. Der Zug fuhr dort nur durch wenn eine Lieferung geschickt wurde. Deswegen spazierten wir Mitarbeiter auch jeden Tag über diese Gleise um an den Arbeitsplatz zu kommen. Einmal bin ich an einem frühen Morgen über das Bahngleis gestolpert. Es tat sehr weh und war schmerzhaft. Bin voll auf die Schiene draufgeknallt. Diese Erfahrung musst du auch nicht machen, finde ich.

Sieht man dich / würde man dich auf den Kameras auch wirklich sehen, und gäbe es überhaupt Gründe, die Überwachungskamerabilder anzuschauen, die machen das ja nicht immer?

Falls ja, dann musst du höchstens mit wenigen Sozialstunden oder einer kleinen Busse rechnen, hatte ich auch schon, ist nicht wirklich tragisch.

ach quatsch die leiten doch keine Fahndung wegen eines rennenden Mädchens über das Gleis ein. Die sind meist auch nicht videoüberwacht, ausser innerhalb eines BHF. Mach Dich dringend mal ein bisschen locker^^

Eine präzise Antwort ist wohl nicht möglich.

Sollte euer Abkürzungsmanöver herauskommen und du wirst identifiziert: Da du erst 14 bist und einsichtig, nehme ich an dass die Strafe nicht allzu hoch ausfallen wird.

Ich gehe davon aus dass du sowas wohl nicht mehr machen wirst. Sollte dich jemand anstacheln wollen: Bitte bedenke, dass es einen Grund hat warum sowas verboten ist. Man kann stolpern, sich so verletzen und liegen bleiben, oder der Fuss verhakt sich im Gleis. Das kommt öfter vor als man denkt. Was dann passiert wenn dann ein Zug kommt, kannst du dir denken. Und bei dem dichten Fahrplan, dazu die Güterzüge, kommt der schneller als man meint. Da reicht es, wenn es ein einziges Mal schiefgeht.

Kein zug da...... Das haben schon viele gedacht und es teuer bezahlt. Nur merken die nichts mehr davon: Tot. Weil eben doch ein Zug kam.

Lasst den Blödsinn in Zukunft. Und das aus Vernunft, nicht aus Angst vor irgendeiner Strafe.

Ob man sich die Mühe macht euch zu suchen: Keine Ahnung. Es wird wohl nicht allzuviel passieren.