Meine Mutter will meinen Ex-Stiefvater anzeigen, wird das schlimm enden?

3 Antworten

Du hast nichts zu befürchten, du bist eh bald 18, und er hat dich zu nichts gezwungen wie es aussieht. Gesellschaftlich ist das natürlich ein gefundenes Fressen, weil er dich quasi mit großgezogen hat... da schwingt dann immer Pädophilie/Inzest mit. Aber du bist ja längst kein Kind mehr, und vor allem nicht sein Kind, also ist das Unsinn. Moralisch grenzwertig, aber kann man trotzdem ruhig durchgehen lassen. Geht ja niemanden wirklich was an solange ihr glücklich seid.

Solltest aber bedenken dass er doppelt so alt wie du ist, und dass er
A Früher Sterben wird und
B Vermutlich ganz andere Absichten im Leben hat, als du gerade.

Das birgt jede Menge Konfliktpotential, und ehrlich gesagt, ist es auch ziemlich schlecht wenn ihr es ewig Geheimhalten müsst... falls deine Mutter nicht eh schon damit hausieren geht. Wie auch immer, genieß deine Zeit, es hält solange es hält, und es kommt wie es kommt.

Er hat dich ja nicht gezwungen. Also wird auch nichts geschehen

Soi eine verlogende.... Tour! Aber is ja alles völilig normal! Erwachsene Männer machen sich über Töchter her... was eine Welt! Völlig normal!!! Was reg ich mich auf? Sry!