Vertrag Signierung wurde betrogen?wegen signierung Unterschrift?

2 Antworten

Ich habe unterschrieben aber hatte es ehrlich gesagt garnicht ernst genommen.

Dann hattest du ggf. keinen Rechtsbindungswillen, den hättest du aber haben MÜSSEN, wenn du etwas schon unterschreibst. Das eine Unterschrift auf einem Bestellformular nicht einfach so 'just for fun' ist, erschließt sich eigentlich jedem, insbesondere dem objektiven Dritten.

Damit ist deine Willenserklärung wirksam, somit auch der Vertrag.

Ggf. kannst du anfechten, wenn du noch innerhalb der Frist bist... dann hat dein Gegenüber allerdings auch einen Anspruch auf Schadenersatz und ich vermute das läuft dann auf die bereits erfolgt Zurverfügungstellung der Inhalte hinaus.

Mit deiner Lernbehinderung kannst du dich da nicht rauswinden, außer du bist deswegen Geschäftsunfähig.

Wenn du nicht geschäftsunfähig bist, dann hilft dir das nicht. Du hast also einen telefonischen Vertrag anschließend auch noch schriftlich bestätigt?

Dann kommst du da nicht raus. Das gilt als gültiger Vertragsabschluss.

Ich habe mir gerade deine vorangegangene Frage dazu durchgelesen. Ich würde damit mal zur Verbraucherzentrale gehen und mich beraten lassen. Wenn du den Vertrag sofort nach dem Telefonat online unterschrieben hast, könnte es sein, dass du dich dagegen wehren und den Vertrag widerrufen kannst, weil du keine Gelegenheit hattest, den Vertrag in Ruhe zu prüfen. Hast du denn eine Widerspruchsbelehrung bekommen?

Lies dir den link mal durch: https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/dienstleistung/vertragsabschluss-am-telefon-das-sind-ihre-rechte?full=1

Yonii967
Fragesteller

Ich habe den sogar im Telefonat unterschrieben…

Yonii967
Fragesteller

Ich bedanke mich vielmals bei dir:)

Yonii967
Fragesteller

14tägiger frist ist vorbei. Weil ich nach der Unterschrift garnicht gedacht hatte das ich teilnehmer des Kurses bin ich habe die mahnung Mails viel Später geöffnet.

Yonii967
Fragesteller

Ich habe im Link nicht lesen können das mit der Unterschrift während dem Telefonat. Da gabs kein Wiederuffsrecht