Inkasso-Unternehmen wegen McFit

5 Antworten

Nach 3 Jahren etwa

Bitte genauer. Welches Kalenderjahr?

Was soll ich tun? Weiter ignorieren?

An einer gerichtlichen Klärung besteht offenbar kein Interesse, sonst würde man nicht 3-4 mal damit drohen, sondern den Mahnbescheid einfach beauftragen.

Kannst du also tun. Nur sollte dennoch der gerichtliche Mahnbescheid noch eintrudeln, ist ignorieren keine Option mehr.

Geh mal zu einer Verbraucherberatung und frage, ob Du hier nicht mit Verwirkung argumentieren könntest (§ 242 BGB). Falls die Forderung aus 2011 oder älter ist, dann ist sie jetzt ohnehin verjährt.

Ich glaube, dass alle Forderungen aus diesem Vertrag nach 3 Jahren verjährt sind. Ignoriere diesen Brief ebenfalls. Solltest du aber eine Nachricht direkt vom Gericht (Mahnbescheid oder Klage) zugestellt bekommen, mußt du natürlich innerhalb der Frist antworten/Widerspruch einlegen. Wenn die Forderung rechtens wäre, wäre die gerichtliche Eintreibung sicherlich schon betrieben worden. Die suchen nur einen Dummen!

Ich glaube, dass alle Forderungen aus diesem Vertrag nach 3 Jahren verjährt sind.

Das ist im Grunde richtig (§ 195 BGB). Aber Verjährung tritt immer nur zum Jahresende ein. Ist die Forderung aus 2012 ist sie also noch nicht verjährt.

Hallo zusammen,

Die suchen nur einen Dummen der zahlt.

 á ich hab auch so ein Brief bekommen mit dem ich aufgefordert 113€ zu zahlen .

Angeblich offener Betrag Mitgliedeszeitraum vom 05.08.2013 bis 04.11.2013

nur das Ding ist, dass am 12.2012 mein Vertrag gekündigt war :))))))))

Also was schließt man daraus ...

Ja ganz genau BETRÜGER!!!!

Gruß Armin

Was genau sollen die 67,70 € sein ?

Fehlende Migliedsbeiträge ?

Aus welchem jahr soll die Forderung konkred sein ?