Real Inkasso Telefonica , Schreiben vom Amtsgericht, ist es Betrug und / oder was kann ich tun?

6 Antworten

Hi,

1)

Ich würde gerne wissen wie du dich vergewissert hast --> Das du dort KEIN Vertrag hast (und somit keine Zahlungsverpflichtungen unterschrieben hast).

Auch wenn Du kündigst muss eine Form uns Frist eingehalten werden. Da sind die Firmen alle sehr pfiffig. Mir selber wurde gerade ein Vertrag stillschweigen verlängert, obwohl ich auf der Hut bin. Das ist die Sogenannte TRÄGHEITSSTEUER der Deutschen.

2)

Wenn du einem Inkassobüro auch nur eine kleine Rate von 5 € zahlst  ERKENNST DU DIE SCHULD AN (meines Wissens nach).

3)

Widerspruch gegen den Mahnbescheid legst du bitte ein (WENN Du mir erstens beantwortet hast und Punkt Zwei war hoffentlich keine Überweisung mit dem Aktenzeichen vom Inkasso...sonst wird es schwierig.)

4) Es gibt noch die Möglichkeit eines Vergleiches, dazu später mehr.

Nun erreichte mich auch noch ein Mahnschreiben vom Amtsgericht Hamburg.

Das ist kein Mahnschreiben sondern ein Mahnbescheid.

Irgendwie seltsam, denn wenn man vom Firmensitz von Telefonica ausgeht, hätte dieser vom AG Coburg kommen müssen.

Hat jemand bereits Erfahrungen bzw kann mir jemand helfen?

Wenn du einen Mahnbescheid im gelbem Umschlag erhalten hast, liegt dort eine Rechtshelfsbelehrung bei. Hast du die gelesen?

wenn es sich um einen mahnbescheid vom amtsgericht handelt kanst du dem widersprechen. das gericht hat nicht geprüft ob die forderung berechtigt ist.

widersprichst du muss der antragsteller klagen wenn er geld will.

widersprichst du nicht, erlässt das gericht einen vollstreckbaren titel gegen dich

Wenn du dir sicher bist, dass die Forderung nicht berechtigt ist, dann solltest du unbedingt dem Mahnbescheid widersprechen - bitte unbedingt Frist beachten

Selbes Problem hatte ich mit Simyo. Ich hatte immer einen Dauerauftrag laufen und vor dem Wechsel alles erledigt. Ein Viertel Jahr später ging es los. Penetrante Telefonanrufe, Mails, Briefe. Ich hab die mal machen lassen und eine Mail hingeschrieben, sie sollen mir doch bitte erst eine Rechnung und zwei Mahnungen schicken. Das geschah nie. Stattdessen kam ein Brief vom Amtsgericht. Dann rief ich bei dem Pleite-Simyo an, wurde an Blau.de weitergeleitet und sprach dort mit jemandem. Er versprach mir, die Firma zu kontaktieren, damit diese mir den Beweis für die angeblich offenen 18,26 € zukommen lasse. Drei Tage später erhielt ich eine SMS. Der Vorgang sei erledigt. Ich schätze, die Real Inkasso versucht mit alten Kundendaten die Konkurssumme zu schmälern. Ich habe dem Amtsgericht nun einen Widerspruch geschickt und alle schriftlichen Einschüchterungen gleich mit. Ich bat darum, doch die zuständige Staatsanwaltschaft einzuschalten.

Also Fazit: frag nach bei Simyo nach einer postalischen Rechnung. Dann hat sich dein Problem erledigt. 😜