Inkasso Mahnungen wegbekommen durch Wahrheit. Vor Gericht etc?

3 Antworten

Hallo Keks,

wenn du über DocuSign eine QES geleistet hast, dann ist das rechtlich bindend.

Wenn du dir irgendetwas aufschwätzen lassen hast, dann ist das dein Problem. Wenn du nicht verstanden hast, was du machst, dann ist das deine Problem und spielt keine Rolle. Wenn du das Gekaufte nicht genutzt hast, spielt auch das keine Rolle.

Erst wenn die einen Mahnbescheid schicken, dann wird es ernst und kann sehr schnell sehr teuer werden. Mit dem Mahnbescheid erwirbt die Gegenseite eine Titel, den sie 20 Jahre lang vollstrecken kann. Und irgendwann wirst du ja Geld verdienen.

Lass die Schwörerei und deine Familie in Ruhe. Das hast DU verbockt.

Wenn du keine Ahnung hast, dann kann dir nur ein Anwalt helfen. Aber auch der arbeitet nicht umsonst. Vielleicht würde sich noch ein Gang zur Verbraucherzentrale lohnen.

Was mich noch interessieren würde? Was studierst du denn - ich hoffe mal nicht Jura ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Keksbsks
Fragesteller

Eine Frage habe eine Lernbehinderung. Würde es mir denn weiterhelfen?

karliemeinname  07.04.2022, 23:02
@Keksbsks

Dir könnte weiterhelfen, wenn du nicht geschäftsfähig wärst.

Such nicht nach Ausreden und Entschuldigungen! Du hast es verbockt und jetzt regelst DU die Sache! So machen das Erwachsene ;-)

Keksbsks
Fragesteller
@karliemeinname

Weist du was verpiss dich einfach du machst mir schlechte Laune. Ich hoffe du würdest es mal selbst erleben und fühlen wie es ist ungewollt durch ein Fehler 3200€ schulden zu haben du feiges Misststück. Anstatt Rat zu geben machst alles nich schlimmer

karliemeinname  08.04.2022, 10:39
@Keksbsks

Keks, du musst nicht unfreundlich werden. Das zeigt nur deinen wirklichen Charakter.

Aber lass gut sein, du wirst es erleben, wie es in der wirklichen Welt funktioniert ;-)

Am besten wendest du dich an eine Verbraucherzentrale. Die können helfen. Oder du nimmst dir einen Anwalt.

Mahnungen kommen immer in Schriftform.

Mahnmails sind unwirksam, keine Panik.

Ich weiß ja nicht, was du da genau abonniert hast. Vielleicht ist der ganze Vertrag unwirksam.

Druck die ganzen Mails aus und geh mit allen Unterlagen die du hast, zur Verbraucherberatung.

Leiste erst mal keine Zahlungen an die Firma.