Inkasso unternehmen real solution? abzocke?

3 Antworten

Du hast geschrieben, dein Vater hätte die Schulden überwiesen. Somit kannst du aus dem Kontoauszug einen Beleg hin schicken als Nachweis. Dann sollte die Sache erledigt sein. Oder habe ich dich irgend wie falsch verstanden und die Schulden bestehen doch noch?

seflvr
Fragesteller

Nein er hat in meinem Namen angerufen und angeblich gemeint ICH würde das Geld überweisen.

Renick  17.10.2018, 14:31
@seflvr

Alles klar. Das war in deiner Frage mißverständlich. Dann sind die Schulden noch offen.

Außerdem hast du in deiner Info geschrieben, dass in 2017 nach der Rückbuchung ein Brief kam, das Geld zu überweisen. Dies war somit die Mahnung. Du kannst also nicht behaupten, keine Mahnung bekommen zu haben.

Somit ist die Forderung berechtigt. Jedenfalls soweit dies aus deinen Informationen ersichtlich ist. Ich kann nur auf Basis der Infos antworten. Wenn du nicht bezahlst, wird das gerichtliche Mahnverfahren gestartet, und dann kommen immer mehr Gebühren dazu, du du zu zahlen hättest.

Aus Deinem Bericht geht nicht hervor, ob Du nun tatsächlich Deine monatliche Prämie gezahlt hast oder nicht.

seflvr
Fragesteller

Mein Konto war immer ausreichend gedeckt das hab überprüfe ich IMMER .

Nachweisen, dass die 5 Euro schon lange bezahlt sind.