Vertrag Kündigen damit Partnerin ihn als Neukunde wieder abschließen kann?

6 Antworten

Genau so handhaben es diverse Kunden.

Meist / regelmäßig kontaktiert der Vertragspartner nach Kündigung den Kunden sowieso und bietet deutlich günstigere Konditionen an als vorher. Und selbst Die kommen selten an die Bedingungen heran, die ein neuer Vertrag bietet.

Vielen Dank für den Stern.

natürlich funktioniert das. Ich habe das in der Vergangenheit selbst gemacht.

Es geht hier ja tatsächlich um den Kunden und nicht um den Ort des Anschlusses.

Ein kleines "aber" gibt es aber dennoch: Je nach Anbieter wäre hier dann ggfs. jedes mal eine Anschlussgebühr zu entrichten.

Natürlich geht das, die wollen doch auch keine Stammkunden,ansonsten würden sie denen bessere Angebote machen. Geht.

Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht. Aber als ich nur umgezogen bin, hat es 4 wochen gedauert, bis ich wieder Internet hatte!

Ruf da doch einfach an und frag, ob sie dir auch so was besseres anbieten können.

Ich möchte ungern anrufen und darum betteln, dass sie mir ein besseres Angebot machen. So geht es einfacher und schneller.

@Trinity1337

Dann mach doch. Wenn du dann (wie ich) 4 Wochen kein Internet hast, denkst du noch an mich ;-)

Du hast das schon richtig erkannt.

2 Jahre Vertrag - 3 monate kein Internet - dann neuer Vertrag (kann dann auch wieder auf Deinen Namen laufen)