Sly kündigen und neu abschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kündigst einfach (ich habs online gemacht) und wartest dann auf neue Angebote von Sky welche man normal per Mail und auch per Anruf bekommt damit man dich weiter als Kunde halten kann.

Falls es soweit kommt dass du schon alles zurückgeschickt hast und du dann noch ein besseres Angebot bekommst, musst du aufpassen da du dann wieder Aktivierungsgebühr und Zustellkosten bezahlen musst welche nicht gerade niedrig sind.
laut Sky.at:
"Aktivierungsgebühr: Für Neukunden und Kunden, deren Sky-Abonnement bereits länger als 3 Monate beendet ist, beträgt die einmalige Aktivierungsgebühr ("AG") €19. Für Kunden, die in den letzten 3 Monaten Sky-Abonnent waren, beträgt die einmalige AG € 119."

Wenn du als "Neukunde" also nicht 3 Monate wartest zahlst du 119€.

Erstmal kündigen, das machen wir jedes Jahr so. Die werden sich dann in der Regel telefonisch bei dir melden. Wenn du dann sagst, dass du das Abo zum alten Preis haben willst, werden die sagen, dass das nicht geht. Ein paar Wochen später werden die sich dann wieder melden und dann geht das plötzlich ;)

Kündige schriftlich per Fax oder online. Dann warte bis sich Sky meldet und Dir ein ordentliches Angebot macht.