Vertrag für Umzug unterschrieben. Widerrufsrecht

4 Antworten

Wenn es sich nicht um einen Olinevertrag handelt, hat man kein Rücktrittsrecht, es sei denn es wurde vertraglich ein Rücktrittsrecht vereinbart..

Selbst wenn Du behauptest, Du würdst doch nicht umziehen, könnte der Unternehmer den entgangenen Gewinn geltend machen.

Dies gilt auch, wenn Du den vertrag kündigst.

Sprich das Unternehmen auf den billigeren Preis an, vielleicht ist er bereit Dir entgegenzukommen.

ein Widerrufsrecht hat man nur bei online-Geschäften nicht im normalen Bereich

Carina1414  20.07.2012, 16:12

Was heisst das nur bei online Geschäften? Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe per Email einer Umzugsfirma zugesagt, er will mir aber keinen Festpreis anbieten sondern Stundenlohn (was ich in Textform per Email leider zugesagt hatte) aber mittlerweile denke ich dass es ein Fehler war - theoretisch könnte er langsam arbeiten um so viel abzukassieren wie möglich, und ich habe Angst dass es am Ende sehr teuer wird, daher möchte ich jetzt den Auftrag widerrufen. Festpreis hat er nach Frage abgelehnt.

Zur Info: Ich habe nichts unterschrieben allerdings per Email zugesagt.

Wenn ich Widerrufsrecht habe - wie lange noch (Zusage war am 9 Juli also vor 11 Tagen) und wie muss der Widerruf folgen?

Vielen Dank im Voraus

Ein solches Widererufsrecht gibt es nicht. Die werden Schadenersatz fordern. Dazu wieder haben die ein Recht.

besprich das mit der firma,sag du ziehst doch nicht um

Livingstone  18.05.2011, 10:51

Lügen haben kurze Beine. Das wäre dann ja schnell nachzuprüfen. Dann gibt es im Nachhinein keine Kulanz. Ein sehr schlechter Rat.