Kann ich den Vertrag kündigen und mein Geld zurückbekommen?

4 Antworten

ja wenn du nach Vertragsabschluß innerhalb der 14 Tage den Vertrag widerrufst dann bekommst du dein Geld zurück. Ich vermute aber das es länger als 14 Tage her ist, dass du den Vertrag mit der Firma abgeschlossen hast, meistens warten sie 14 Tage um dann das Geld abzubuchen. Also wenn es länger als 14 Tage her ist, bekommst du nichts zurück und der Vertrag läuft nun erstmal! Lies mal den Vertrag- vielleicht ist da noch eine Klausel das er sich automatisch verlängert wenn nicht rechzeitig gehündigt wird!

Wenn du den Unterschied nicht kennst zwischen Widerruf und Kündigung kann das durchaus zu Problemen führen.

Widerrufe also, wenn noch innerhalb der Frist.

Allerdings steht das ganze im Zusammenhang mit einer Sachlieferung daher könnte der Beginn der Widerrufsfrist falsch sein und damit wäre die Belehrung unwirksam.

Bei Lieferung einer Ware beginnt die Frist niemals vor der Zustellung.

bist du in den 14 tagen?

onlinedinger kannst du grundsätzlich 14 tage widerrufen

dann mach es einfach

MoechteWissser
Fragesteller

Ja die Frist von 14 Tagen werde ich einhalten

Sofort  widerrufen,  nicht  kündigen.