Kann ich einen erteilten Umzugsauftrag innerhalb einer bestimmten Frist wieder stornieren?

3 Antworten

Wird schwierig du hast unterschrieben und das zählt für die. Kulanterweise könnte man sagen okay. Aber du scheinst Pech zu haben. Ob ein Anwalt lohnt kommt darauf an wie hoch die 20% sind

apfel712
Fragesteller

die 20 Prozent wären 423 Euro

Nutzerin9567  24.11.2015, 11:37
@apfel712

Hm heftig. Stornier den Auftrag da gibt es bestimmt ne klausel. Nimm den Vertrag geh zu nem Anwalt. Beratungsgespräch um die 80 Euro und du weißt Bescheid

apfel712
Fragesteller
@Nutzerin9567

ich HABE storniert, per mail und telefonisch, am Telefon sagte er mir dann, das ich eine Rechnung bekomme über 20 Prozent, da denen ein Auftrag durch mich entgeht. Der Umzug wäre am 29.12.15 gewesen, NICHT übermorgen, da kann man doch gut planen. Ich habe dem jetzt noch mal geschrieben, die Forderung zurück gewiesen und mich auf das Fernabsatzgesetz berufen, da ja nie jemand in meiner Wohnung war und das Ganze nur durch telefonische/Mailabsprachen zustande kam.Ich hoffe, der gibt jetzt Ruhe!

Normalerweise gilt die Widerspruchsfrist von 7 Tagen auch in diesem Fall. Da das Unternehmen nicht tätig geworden ist, ist es nicht berechtigt Abschlagszahlungen zu erheben. Genaueres lässt sich ggf. bei einer Rechtsanwalt-Hotline in Erfahrung bringen. Es gibt kostenpflichtige Hotlines, die den Fall einfach und schnell beurteilen können. Ich vermute, dass Deine Chancen sehr gut stehen den Auftrag ohne Kosten zurückziehen zu können.

nicht lange fragen, stornieren

apfel712
Fragesteller

hab ich getan und dann kam die Rechnung über 20 Prozent...