Widerrufs- und Rückgaberecht

7 Antworten

Schreib doch ne Mail, dass das Teil noch heil und ungebraucht ist, mehr brauchen, und wollen die bestimmt auch nicht wissen.

hallo, ich hatte nun schon bei perl einmal das vergnügen etwas zurück senden zu müssen. hat aber alles ohne probleme geklappt, obwohl ich meistens per nachnahme bestelle. jetzt habe ich wieder etwas, momentan schaut es aber so aus als wenn es mir so erginge wie euch. habe gerade das zweite mal auf zusendung eines rma scheines hingewiesen. allerdings speziell unter perl@retoure.de dies habe ich, obwohl das in dem beliegenden verfahrenshinweisblattes nicht so steht, von perl mail antwort erhalten. im blatt steht "per fax, telefon etc den rücksendewunsch mitteilen und der rma wird zugesendet". soviel zum thema hoffe trotzden dass es flott geht, urlaub steht vor der tür, ansonsten zieh........t sich das.

Innerhalb der ersten 14 Tagen halt man immer ein Rückgabe oder Widerrufungsrecht im Online Handel. Bei Pearl muss man auf jeden Fall telefonisch einen Retoure Schein anfordern per Mail bekommt man keine oder viel zu spät eine Antwort.

Bei einem Defekten Gerät auf keinen Fall einen Umtausch wählen, die Retouren Bearbeitung dauert bei Pearl mindesten 12Tage. So verfällt das Rückgabe oder Widerrufungsrecht.

Pearl lässt sich auch beim Versand sehr viel zeit als ich beim Kundendienst nach fragte warum es so lange dauert wurde mir gesagt sie haben Millionen Kunden da ist eine Woche Wartezeit nicht viel.

Dann verschicke das Paket eben unfrei. DU hast einen Nachweis von der Post. Sollten die das Paket nicht annehmen, dann verweigerst du ebenfalls die Annahme.

FreeEagle  25.02.2010, 14:16

DAS könnte teuer werden...

Ihnen das so schreiben, alle Mails aufzuheben und klar machen, das du eine Frist sezt und dann zum Anwalt gehst.

Daniel024  25.02.2010, 13:36

lach immer gleich zum Anwalt

HHer77
Fragesteller

Das habe ich getan: "Wenn Sie mir nicht umgehend den Retoureschein zukommen lassen, werde ich diesen Fall an den Verbraucherschutz übergeben und jedes mögliche Mittel und Medium nutzen, um über ihre Vorgehensweise zu informieren und dagegen vorzugehen. Ich dulde keine weiter Aufforderung, ihnen vorab Informationen irgendeiner Art zukommen zu lassen, noch irgendwo anzurufen!!! Der Rechtsverstoss und die Folgen sind ihnen hoffentlich klar."

Daniel024  25.02.2010, 13:39
@HHer77

Gründe musst Du schon nennen, es könnte ja sein dass ein Artikel defekt ist und Du Ersatz haben möchtest. Hast du denn nicht angebeben, dass du vom Widerrufsrecht gebrauch machen möchtest?