Vertrag Fitnessstudio anfechten?

4 Antworten

Nein. Der ist nicht anfechtbar. Ich bin mir sicher, dass im Vertrag genau drinsteht, wieviel Monate er läuft und wieviel das kostet und wie er sich verlängert. Unter genau diesen Vertrag hast du deine Unterschrift gesetzt.

Ich sage es jetzt mal direkt: Du hast nicht gelesen, was du unterschrieben hast.

Wenn Du die AGB nicht liest, ist das Dein Problem, nicht das des Anbieters.

Nicht anfechtbar, wenn Du was falsch verstehst und unterschreibst ohne zu lesen.

Ohne den (von Dir unterzeichneten) Vertragstext zu kennen, wäre das nur ein Fischen im Trüben.

Üblicherweise findet sich in solchen Probemonats-Sachen eine Klausel: "Der Vertrag verlängert sich automatisch wenn er nicht gekündigt wird." Oder so etwas Ähnliches.

Ohne zu wissen, ob und wie das in dem Vertrag zu dem Probemonat drinne steht, kann man dir nicht sagen, ob du den Vertrag anfechten kannst oder nicht.