Vertrag wurde nicht abgebucht. Nachzahlen?

3 Antworten

Guten Tag,

Du wirst eine schriftliche Bestätigung über Deinen Vertrag erhalten haben!? Es ist ein Vertrag zustande gekommen, wobei Du sicher auch das Studio - was nicht relevant ist- besucht hast. Ein Lastschriftverfahren ist evtl. "unter die Räder" gekommen, was Dich trotzdem dazu veranlassen darf den monatlichen Beitrag zu zahlen. Du musst den Beitrag auch rückwirkend ausgleichen. Wenn Du Pech hast mit Mahngebühren! Kläre das umgehend, damit keine unschönen "Nachwehen" Dich erreichen.

kamel656
Fragesteller

ok. habe eben angerufen, der chef ist grad nicht zu sprechen aber gleich kann ichs nochmal versuchen..

Droitteur  15.09.2014, 20:25
@kamel656

"Ist das nun der Fehler des Studios oder muss ich nun den Betrag nachzahlen???"

Immer wieder lustig^^ Du würdest so gern nicht zahlen und suchst darum nach "Fehlern", obwohl doch Fehler selbstverständlich nicht als Gelegenheit gedacht sind, sich zu bereichern.

Ein Nachteil darf dir natürlich auch nicht daraus entstehen, dass dein Vertragspartner den Einzug versäumt hat. Eventuelle Mahngebühren stünden also noch mal auf einem anderen Blatt. Der Gläubiger hat einfach nur nach wie vor einen Anspruch auf Erhalt der versprochenen Leistung - mehr oder weniger das Geld.

Natürlich musst Du das nachzahlen.

Du musst nachzahlen!