Fitnessstudio keine Kündigung trotz Attest?

5 Antworten

Kann gut sein, dass in dem Vertrag ne Kündigungsfrist enthalten ist. Geh doch am besten zum Studio und frag nach, sonst können wir dir hier schlecht weiterhelfen.

Lg

Es hängt sicher nicht am Schreiben, warum weiterhin Beiträge abgebucht werden.

Warum gehst Du nicht hin und besprichst die Sache mit dem Chef anstatt ihn hier als dummen Esel zu beschimpfen?

Mit Beschimpfungen löst man keine Konflikte.

Vielleicht gibt es eine plausible Erklärung für sein Verhalten?

Es kann ja auch durchaus sein, dass das Fitness-Studio genau für deine Beschwerden auch Betätigungsmöglichkeiten anbietet. Dann musst du schon mit einem Attest mit genauer Diagnose kündigen.

Auch kann das Studio deine Mitgliedschaft ruhen lassen, bis du wieder fit genug bist, ins Fitness-Studio zu gehen.

Zu 90 % wollen die "Kunden" aber nur in ein anderes Studio und können die Kündigungsfrist nicht abwarten. Das wissen die Betreiber natürlich

Bei mir war das auch so , hab erstmal zurück gebucht und dann über Anwalt beendet.

deyanara75  28.04.2020, 12:54

Hallo kannst du mir helfen ? wie war das bei dir ?ich habe das Problem dass meine Fitnessstudio möchte nicht meine Attest akzeptieren.

was soll ich machen

Ich war schon bei Anwalt

Können Sie mir in der Schufa schicken ?

oder zum Gericht klagen dies sagen das wäre alles gelogen meine Krankheit und ich muss bezahlen.. bitte hilf mir

sternenmeer57  28.04.2020, 16:31
@deyanara75

Also vor Gericht muss man deswegen nicht. Mein Anwalt hat einfach ein Schreiben aufgesetzt und damit war schon alles erledigt.

deyanara75  28.04.2020, 20:57
@sternenmeer57

Naja ich denke wenn ich nicht bezahle dann werde h Sie mir einen Man bescheid schicken und das Geld wird immer höher und höher

deyanara75  28.04.2020, 21:00
@sternenmeer57

Meine Anwalt hat ein Brief geschrieben und sie haben geantwortet dass die Krankheit gelogen ist

und dass ich bezahlen muss meine Anwalt will noch einen Brief schicken aber ich glaube das will das gleiche stind was soll ich denn machen? ich möchte auch nicht andere Anwalt suchen

oder zum Gericht das lohnt sich nicht... und koste mehr Geld

sternenmeer57  28.04.2020, 21:50
@deyanara75

Du hast doch ein ärztliches Attest. Das muss doch reichen.

sternenmeer57  28.04.2020, 21:52
@sternenmeer57

Stell doch hier selbst die Frage rein , hier gibt es einige , die von Gesetzen Ahnung haben.

deyanara75  28.04.2020, 22:29
@sternenmeer57

Habe ich gemacht

aber sie sagen dass ist gelogen.

Aber alles Studio machen das so!

sie versuchen durchzusetzen

Jedes Fitnessstudio hat eine vertraglich festgesetzte Kündigungsfrist. Solange diese läuft kann der Betreiber dir monatlich Gebühren in Rechnung stellen.

user19921992
Fragesteller

Ich denke mal bei einer Krankheit gilt diese nicht ;)

Timeline100  27.03.2016, 11:15
@user19921992

Doch diese gilt, wenn es im Vertrag festgelegt ist auch bei Krankheiten. Man stelle sich vor, dass die betroffene Person an einem Schnupfen erkrankt sei und nun nicht das Fitnessstudio besucht. Jetzt wird trotzdem nicht die monatliche Gebühr ausfallen. Es wird normal abgebucht, selbst wenn die Person das Studio nicht besucht. Ps. Dein Vetrag ist gekündigt. Du musst trotzdem die Auslaufzeit beachten. (Das kleingedruckte lesen *du dummer Esel*)