Ist das illegal, Geld von einem fremden Konto zu überweisen?

11 Antworten

Dazu brauchst du aber die Zugangsdaten oder die Bankkarte ;)

JA, ist es!

Das wäre Diebstahl!

So wie als würdest du eine Geldbörse stehlen, nur weil dir jemand sagt wo sie liegt!

Zum Überweisen brauchst du mehr als die Kontonummer und ja, anderer Leute Geld ohne deren Einverständnis wegzugeben ist strafbar.

Natürlich, das ist Diebstahl

Lass es einfach.... okay?

ich hatte das nicht vor, aber ich wollte nur mal wissen was in so einem fall passieren könnte, woher sollte ich denn von jemandem die nummer usw hernehmen?

@Fynlyo

Das ist trotzdem eine ausgesprochene dumme Frage. Diebstahl ist Diebstahl egal wie du es drehst.

@Fynlyo

Kontonummern sind ja nicht gerade geheim! Oft stehen die überall auf Briefbögen, im Impressum und sonstwo.