Versicherung mit 23 als 19 jähriger fahren?

Hier das Bild. - (Versicherung, Roller, Moped)

6 Antworten

Die Polizei interessiert es herzlich wenig, welche Fahrer bei der Versicherung als Berechtigte eingetragen sind. So lange mindestens eine Haftpflicht-versicherung für das Fahrzeug besteht, muss diese auch bei einem selbst verschuldeten Unfall die Schäden zahlen, die anderen zugefügt wurden - egal welcher Fahrer das Fahrzeug nutzt. Selbst wenn dieser Fahrer ein Dieb wäre und das Fahrzeug geklaut hätte ....

(Es gibt ganz wenige Situationen, in denen die Versicherung nicht zahlen muss. Eine davon wäre zum Beispiel, wenn ein Unfall vorsätzlich verursacht wurde.)

BannerBeatbox
Fragesteller

Danke! Ich gib Dirn Handkuss 👍🏻

Für die 39 EUR dürfen bei Abschluß alle mit 23 und älter fahren und wenn später die Jüngeren mitrollen wollen, kassiert die HUK eben nicht einen weiteren Beitrag, so jedenfalls meine Erlebnisse.

Der vom Außendienst abverlangte wurde vom Innendienst wieder erstattet. Da kann also etwas nicht stimmen.

Zudem beträgt der Beitrag 76 EUR und nicht 39 und 40 = 79.

Und wer schon lesen kann, kann lesen: "Alle Fahrer sind bei Versicherungsbeginn 23", oder?

BannerBeatbox
Fragesteller

Ich kann lesen?
Kannst du nicht lesen?
Ich habe gefragt was mich erwartet wenn mich die Polizei anhält!
Gott immer diese...

schleudermaxe  08.03.2016, 21:53
@BannerBeatbox

Nichts,  was soll denn passieren? Und einen neuen Schein gibt es auch nicht. So jedenfalls die Mitarbeiter hier bei uns.

Interresiert die Polizei eigentlich weniger da das Fahrzeug ja Versichert ist ! Mfg.

Gar Nichts passiert dir!

Wenn die Polizei dich anhält passiert dir gar nichts. Die kontrollieren nicht deinen Versicherungsschutz. Solltes du in der Zeit aber verschuldet oder nicht in einen Unfall verwickelt werden, hast du möglicherweise keinen Versicherungsschutz und darfst alles selber bezahlen. Frag da nochmal bei der Versicherung nach, ob du in dem zeitraum schon versichert bist.

Apolon  08.03.2016, 15:48

 Solltes du in der Zeit aber verschuldet oder nicht in einen Unfall verwickelt werden, hast du möglicherweise keinen Versicherungsschutz und darfst alles selber bezahlen.

Völlig unsinnige Bemerkung!

Er selbst ist ja auch nicht versichert, sondern nur das Fahrzeug!