Versicherung für Fahranfänger HUK Coburg?

3 Antworten

BEIDE Autos sind nicht für einen 18-Jährigen geeignet. Dass die Versicherer dafür höhere Prämien kassieren, ist durchaus begründet.

Hallo @ DerHans,

worauf bezieht sich deine Aussage,"Beide Autos sind für einen 18-Jährigen nicht geeignet"?

Es werden doch gar keine Typen erwähnt oder steh ich momentan auf dem Schlauch?

@Peter501

War in die falsche Frage rein geraten, sorry

Du musst mal deinen Vater/Mutter fragen ob er/sie als Alleinfahrer eingetragen ist.Wenn das der Fall ist sollten sie dich eintragen lassen.Allerdings macht dann der Beitrag einen Satz nach oben aber du bist abgesichert,.

PS.Es kann auch der Fall eintreten,dass die Km-Pauschale(wenn beansprucht)erhöht werden muss.

...oh, ein Kenner?  Das Kind ist 18, laut Vertrag dürfen Fahrer unter 25 Jahre fahren, so jedenfalls die Frage, und die Eltern sollen fragen ob sie Alleinfahrer sind?

@schleudermaxe

Bitte richtig lesen.Es dürfen eben nicht Kinder bis 25 automatisch den Wagen der Eltern fahren wenn sie nicht bei der Versicherung gemeldet sind.Wo steht,dass die Eltern fragen sollen?

Hast wohl gestern einen zuviel getrunken?

@Peter501

... nun mal nicht so kühn, denn, wer schon lesen kann, ist meist vorneweg und deine erste Zeile solltst Du noch kennen oder einfach mal vorlesen lassen! Du erkennst sicherlich genau, daß da nichts zu fragen ist, weder von den Eltern noch vom Kind, denn ölaut Frage gibt es schon Fahrer unter 25 und keiner wird da mit Namen eingetragen. Das kann natürlich nur wissen, wer schon solche Erlebnisse hatte und auch schon lesen kann.

... meine Glaskugel zickt rum, denn es müssen doch immer die Fahrzeuge versichert werden und sind es doch auch, so jedenfalls die Frage. Schaue somit einfach in die letzte Rechnung, denn dort steht bei den Tarifmerkmalen Fahrer: VN/Ehepartner/Lebenspartner/Kind und das Geburtsdatum vom jüngsten Fahrer und ob begleitendes Fahren vorlag oder nicht. Alles doch ganz einfach, oder? ... beachte: Alle Fahrten bis zu 3 Wochen will die HUK nur wissen, einen Mehr-Beitrag für die Kids gibt es dann nicht (wichtig für gelegentliche Fahrten).

Also müsste ich mich als jüngsten Fahrer nur eintragen lassen? Das wars? Oder entstehen da eventuell noch weitere kosten?