HUK KFZ Versicherung übertragbar auf weitere Fahrer?

3 Antworten

das kommt auf deinen Versicherungsvertrag an, es gibt Tarife da gilt das nur für einen Fahrer, es gibt aber auch welche bei dem man mehrere Fahrer angeben kann

"nur auf 1 Person" bedeutet NUR 1 PERSON !! Also Frage erledigt....

Aber mal so das Du es verstehst:

Bei Vertragsabschluß wurde angegeben wer das Auto fährt
NUR EINER
EINER und oder PARTNER
KINDER
und zum Schluß
ALLE

Informationen hierzu findest Du in Deinem Versicherungsvertrag.

Und denken wir weiter........
wenn Du das Auto verleihst ( also nicht selbst im Auto bist ) und es passiert ein Unfall, zahlt die Versicherung natürlich den Schaden des anderen, aber KANN sich den Schaden ( also das Geld ) von Dir wiederholen.
Wenn sie freundlich sind wird auch nur der Diffenrenzbetrag nachberechnet.

Und zum Schluß mein persönlicher Tip:
Telefonhörer ans Ohr, Versicherung anrufen, nachfragen abklären und wieder auflegen.
So bekommst Du 100% richtige Antworten direkt von der Quelle

schleudermaxe  31.07.2016, 11:34

Seit wann ist die HUK so stur?

Jupp, das sollte gehen! Allerdings sind die Aussichten auf eine verlässliche Antwort größer, wenn du die Frage direkt bei der HUK stellst, statt hier.