Roller mit Versicherung ab 23 als 18 jähriger fahren?

5 Antworten

Bei einem Schadensfall könnte es Probleme geben. Der Polizei ist es bei einer Verkehrskontrolle egal auf wen das Teil Versichert ist.

schleudermaxe  14.03.2020, 13:13

Also, ich kenne keinen Papi, der dem Kind nicht hilft, und dabei auch noch Geld spart.

Der Polizei ist es vollkommen egal, welche Bedingungen die Versicherung stellt.

Bei einem Unfall kann es sein, dass er die Differenz zur richtigen Prämie nachzahlen muss. Der Versicherer wird dann auch den Vertrag kündigen.

§6 PflVG schreibt lediglich vor, dass ein Haftpflichtversicherungsvertrag für das Fahrzeug bestehen muss. Bei einer Kontrolle wird geprüft, ob dieser Vertrag besteht oder nicht. Die Polizei ist nicht dafür zuständig, die Einhaltung der Vertragsbedingungen zu überwachen. Solange ein Vertrag besteht, ist sichergestellt, dass eventuelle Unfallopfer entschädigt werden, die strafrechtliche Seite ist damit erledigt und die Polizei hat nichts weiter damit zu tun.

Das interresiert die Polizei nicht , hauptsache der Roller ist Versichert !

Woher ich das weiß:Hobby

Also, bei meiner Versicherung, die für 36 EUR/Jahr, steht im Schein, bei Versicherungsbeginn sind alle Fahrer und der VN 23 Jahre jung.

Was also bei einem Abschluss heute, morgen ist, ist denen egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung