Versicherung beim Anerkennungsjahr?

1 Antwort

Da bist Du ganz normal sozialversichert, wie ein Auszubildender. Das Praktikum kannst Du nur in einem Reisebüro machen, welches überhaupt berechtigt ist auszubilden. Das Praktikum muss ein gelenktes Praktikum sein, d.h. es muss vorher ein Ausbildungsablaufplan erstellt werden.

https://broschueren.nordrheinwestfalendirekt.de/broschuerenservice/msw/das-praktikum-zum-erwerb-der-fachhochschulreife-in-nordrhein-westfalen-informationen-fuer-schuelerinnen-und-schueler/904