Versicherung: Beamtenbescheinigung Bundeswehr

3 Antworten

Hallo,

die Bundeswehr ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Dienstes.

Öffentlichen Dienst berechtigt sind alle Angestellten und Beamten der Bundeswehr, wie auch alle Zeitsoldaten und Berufssoldaten.

Bei vielen Versicherungen genügt es wenn Du angibst, dass Du zu dieser Gruppe gehört. Dann ist auch diese sogenannte B-Bescheinigung nicht erforderlich.

Solltest Du Mitglied im DBwV sein - solltest Du dies auch angeben, denn unter Umständen bekommst Du dann auch noch einen Sondernachlass.

Nachschauen kannst Du dies auf folgender Internetseite:

http://www.foeg.de/web/foeg/foeg_base.nsf/Docname/INTERN_HomeDE

Gruß

Ich habe diese Bescheinigung bisher bei meinem Versicherer ( HUK24 ) nie gebraucht. Habe Sie mir aber mal vor Jahren ausstellen lassen durch das GeZi.

Lasse Dir die B-Bescheinigung einfach ausstellen - fertig.

Die Ersparnis ist doch ganz ordentlich :)

Hi JimKnopf1234,

einfach das Formular bei deiner Dienststelle abgeben; die wissen schon was sie ausfüllen müssen!

Gruß siola

siola55  16.02.2015, 07:37

B-Bescheinigung für Soldaten auf Zeit der Bundeswehr!?!

Spielmannsblut  08.05.2018, 07:31

Also mein Spieß wusste das nicht.

siola55  08.05.2018, 08:27
@Spielmannsblut

Der Spieß ist auch nicht die richtige Anlaufstelle, sondern der Rechenführer bzw. Lohnabrechnungsstelle!