KFZ Autoversicherung für ein Italienisches Auto hier in Deutschland?

6 Antworten

Es ist doch Wurscht, ob es ein italienisches oder ein dt. Auto ist. Entscheident ist die Versicherung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ausläuft, so lange das Fahrzeug noch zugelassen ist, also ein Kennzeichen besitzt. Falls es doch an dem ist, brauchst du eben ab morgen eine Dt. Versicherung. Du kannst monatliche Zahlweise vereinbaren.

Für ein anderes Fahrzeug benötigst du halt eine dt. Versicherung. Frag einen Versicherungsmakler, der hat alle Tarife über Nafi und kann einen günstigen raussuchen. Er weiß auch wie man eine italienische Schadenfreiheitsklasse in eine deutsche umrubelt.

hilflos99  29.03.2018, 11:52

in Italien ist die Zulassungsplakette nicht auf dem Kennzeichen und man kann ein nicht in Deutschland zugelassenen Auto auch hier nicht versichern. Also alles falsch

Das müsst ihr mit der italienischen Versicherung klären .... vielleicht erstattet die Versicherung die Prämie wieder zurück, wenn das Auto dann verkauft ist.

In DE kannst Du die Karre erst versichern, wenn sie angemeldet werden kann.

Ich weiss auch nicht auswendig, wie lange es überhaupt zulässig ist, wenn man in DE wohnt, ein Auto zu benützen, was im EU-Ausland angemeldet ist.

Eigentlich muss man so ein Auto sofort nach dem Zuzug anmelden ... sonst ist es verboten, dass man es fährt. Ein in DE Wohnender darf eigentlich kein im Ausland zugelassenes Fahrzeug fahren, wenn er in DE wohnt, auch dann nicht, wenn ihm die Karre gehört. (das ist dann eine illegale Einfuhr von einer Ware).

versichern kann man nur in Deutschland angemeldete Fahrzeuge. Mit COC ist das zulassen aber kein Problem, man braucht nur frischen TÜV. Das erhöht aber auch den Verkaufspreis. Ein Kurzzeit oder Exportkennzeichen ist fast der gleiche Aufwand. Für 1-2 Wochen würde ich den Aufwand aber nicht machen. Da ist ein Mietwagen einfacher.

Das wusstet ihr aber doch sicher schon länger.

Damit wartet man ja nicht bis auf den letzten Tag.

Auch eine kurzzeitige Versicherung könnt ihr hier nicht abschließen ohne die erforderlichen Papiere. Jetzt einfach ohne Versicherungsschutz zu fahren könnte erheblich teurer für euch werden-

Das ist eine Straftat.

Für eine Versicherung in Deutschland muß das Auto in einem deutschen Landkreis zugelassen sein. Wie sonst soll die Versicherung die Höhe ermitteln, das geht nach regionen (Regionalklassen)