Versicherung abschließen trotz Schufa?

4 Antworten

Wenn du z.B. den Jahresbeitrag vorschüssig zahlst, fragt niemand die Schufa ab.

Im übrigen gilt der Versicherungsschutz nur, wenn die Prämie auch bezahlt wurde. Dem Versicherer ist es also relativ egal, ob du kreditwürdig bist.

Das sollte kein Problem sein, denn anders als eine Kfz Versicherung oder richtige Krankenversicherung können die dich ja jederzeit rauschmeißen, wenn du nicht zahlst.

Wie Du schon sagt: Aus Schaden wird man Klug. Du solltest in den Fällen keine Probleme bekommen. Und wenn doch, so gibt es viele Versicherer. Probier es aus, am besten indem du eine Auswahl hast wie z.B. hier http://versicherungsmakler-jade-weser.de/katzen-krankenversicherung/ da kannst Du den Vertrag gleich beantragen und, wenn Dich eine nicht will, die nächste nehmen!

Das entscheidet alleine die Versicherungsgesellschaft. Es hilft also nur fragen.