Verschlafen! Bei der Arbeit spät erscheinen und entschuldigen oder lieber Krankmeldung abgeben?

10 Antworten

Das kann passieren...einmal ist keinmal, also lieber bei der Wahrheit bleiben, die Krankschrift ist die wesentlich schlechtere Variante!!!!

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

Ich denke mal verschlafen kommt bessser an, als gleich am Anfang sich krank zu melden. Denn Krankfälle sind für einen Betrieb schlechter ausgleichbar als ein Arbeiter der mal nen bissel zu spät kommt. Entschuldigen und gut is. Solange es nicht jeden monat geschieht.

Einmaliges Verschlafen mit einer aufrichtigen Entschuldigung und der Ankündigung die Zeit selbstverständlich nachzuarbeiten, sollte gerade noch so akzeptabel sein.

Alles andere bricht einem in der Probezeit schnell das Genick.

Es kann passieren, aber dann stehe auch dazu und flüchte nicht in eine erfundene Krankheit, auch damit sollte man nicht leichtfertig umgehen.

Sag wie es zustande gekommen ist und achte darauf, dass du immer genügend Puffer einbaust in deinen Zeitablauf.

Eine ehrliche Entschuldigung kommt immer an und zeigt, es liegt dir was an dem Job.

ich würde anrufen, bescheid sagen was os ist und zusehen, das ich schleunigst auf die arbeit komme