Schlechtes Gewissen wegen Krankmeldung?

10 Antworten

Gerade in der Gastro hätte man Dich nach mehrmaligem Erbrechen nach Hause schicken MÜSSEN. Jeder kennt die Regeln in der Gastronomie.

stimmt, muß er ziemlich mieser Betrieb sein

Wenn es dir wirklich so schlecht geht und du dich mehrmals übergibst am tag solltest du dich ausruhen und schauen das du nicht mehr Krank bist, ich kann verstehen das dein Kollege es schwerer haben wird aber du kannst auch nichts dafür das ihr unterbesetzt seid.

LG und Gute Besserung.

Ach mach dir keinen Kopf. Manchmal brauch man eine Auszeit und auch wenn ihr unterbesetzt seit, ist das ja nicht dein Problem 💃🏻 sondern das deines Chefs ;) Füße hoch und physisch wie psychisch erholen :)

Wenn du krank bist dann bist du krank. Und dabei sollte man auch kein schlechtes Gewissen haben. Was bringt es wenn du dich krank zur Arbeit schleppst und dann möglicherweise noch Kollegen ansteckst.

Zumal wäre es für dich auch nicht gut, dass du dich im schon kranken Zustand zusätzlich verausgabst.

Deshalb: Bleib zu Hause und kurier dich aus.

Mich würden die Kollegen nicht interessieren. Das ist nicht deine Aufgabe, dass Personal richtig ein- und zu verteilen. Als Arbeitnehmer muss man sich oft schon genug gefallen lassen und verzichtet für ein bisschen Geld im Monat auf viel Frei- und Lebenszeit. Da kann man sich sowas mal gönnen. Ende der Diskussion.