Versandschein für versicherten Versand an Verkäufer schicken?

2 Antworten

ebay-Kleinanzeigen = Barzahlung bei Abholung. Nichts mit Versand oder gar Versandschein. Lies mal bitte:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.
Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym!

Und schlussendlich gibt es immer wieder diese Einblendung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Nimm sofort Abstand von dem Kauf! Seit wann muss denn ein Käufer dem Verkäufer einen Versandschein schicken?!  o-O

Wenn du den Menschen Geld zahlst, siehst du es nie wieder! Bei Kleinanzeigen immer nur persönlich vor Ort Geschäfte machen!