EBay Kleinanzeigen versand?

4 Antworten

Hallo,

Über Ebay-Kleinanzeige Käufe zu tätigen die versendet werden müssen ist vorrab schon sehr kritisch. Erstmal hoffe ich das sie über PayPal-Käuferschutz bezahlt haben, um Betrug zu vermeiden. Grundsätzlich gilt nach Erhalt des geldes umgehend den Artikel versenden. Nach 4-5 Tagen würde ich den Verkäufer konfrontieren und falls dieser nicht reagiert zur Polizei gehen. Beste grüße

Der Fragesteller ist der Verkäufer.

Da gibt es keine Vorgaben. Kleinanzeigen ist nicht für Versand gedacht.

Das müssen die Parteien unter sich ausmachen wenn der Vk das nicht angegeben hat.

Der Fragesteller ist der Verkäufer.

ich habe jemanden etwas verkauft. Und habe ihn geschrieben es ist versendet. Jedoch hat er das Geld zurück gezogen

Also eine Paypal-Zahlung!

Das steht doch alles bei Paypal und ist nachzulesen. Allerdings wird das von Euch Jugendlichen nur als gelesen und verstanden angeklickt. Andererseits müsstet Du Dich ja auch damit beschäftigen, dass Du Dich bei Paypal, mit Bankenlizenz in Luxemburg für die EU, mit falschen Daten angemeldet ist.

Deine nächsten Fragen dürften sein:

  1. Wieso verlangt Paypal die Angabe meiner Kreditkarte von mir? Es hat doch immer geklappt.
  2. Darf Paypal dir Vorlage meines Ausweis verlangen?

Ja, und beides darf Paypal und fragt diese Dinge in der letzten Zeit auch verstärkt an. Und dann darf Paypal die unberechtigt angemeldeten "Kunden" dauerhaft sperren. Die Daten bleiben entsprechend den Vorschriften in der Datenbank erhalten um weiteren Mißbrauch zu verhindern.

Eins vorweg:

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Ein Versand, bzw. die Versanddauer sollten vor dem Kauf abgesprochen werden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

ich habe jemanden etwas verkauft. Und habe ihn geschrieben es ist versendet. Jedoch hat er das Geld zurück gezogen

@vamonos160

Er kann kein "Geld zurückziehen".

Ich rate dann mal:

Er hat wahrscheinlich per PayPal bezahlt und einen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet.

Du hast keinen von PayPal geforderten Versand- und Zustellnachweis, also hat PayPal das Geld vertragsgemäß zurückgebucht.

So richtig?

@NoName08154711

Wo muss ich diesen Nachweis Paypal senden? Ich habe das von Hermes behalten.

@vamonos160

Du musst die Sendungsnummer im geöffneten PayPal-Fall eintragen, notfalls musst Du halt bei PayPal anrufen.

Warum um Himmels Willen bietest Du eine Versandart an, von der Du nicht weißt, wie sich funktioniert?

Hättest Du nur SEPA-Überweisung akzeptiert, dann könntest Du das Geld jetzt ausgeben.

@NoName08154711

... und hätte sich nicht mißbräuchlich bei Paypal angemeldet.