Ebay Kleinanzeigen Versicherter Versand?

9 Antworten

Vermutlich will der Käufer dich abzocken.

Du kannst einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, wegen einer verloren gegangenen Sendung. Du erhältst maximal 20 Euro Schadenersatz von der Post. Vielleicht kann die Post ja nachweisen, dass die Sendung zugestellt wurde und der Empfänger ein Betrüger ist.

Nachforschungsantrag bei der Post ist erst drei Wochen nach Absendetermin möglich.

man sollte IMMER bei Ebay versicherten Versand nehmen - da bekommst auch eine Nachverfolgungsnummer.

Du hast von dir aus nicht versichert via Päckchen abgeschickt - da liegt die Beweislage bei dir. Du bist in der Pflicht nachzuweisen das Päckchen abgegeben zu haben. Am besten mit Zeugen und die auch wissen was im Päckchen ist.

Dann geht der Gefahrenübergang bei Aufgabe auf den Käufer über.

eine Masche um den Verkäufer abzuzocken.

Der Käufer hätte ausdrücklich den versicherten Versand erwähnen müssen. 2,40€ ist nicht versichert, das hätte er wissen müssen. Für verlorene Pakete bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Risiko, nicht du.
Sollte das Paket bei ihm nicht ankommen, dann hat er nun mal Pech.
Da kann er sich auch auf nichts berufen.

Du könntest nur einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen. *

Für 2,40 gibt es kein Paket.

Zudem muß der Verkäufer den Versand beweisen, und das kann er nicht.

So einfach ist es also nicht...

Doch ist es. :)

Du wartest bis dir das Geld überwiesen wurde und dann gehst du zur Post und verschickst die Ware für ~5€. Natürlich lässt du dir das Geld für den Versand auch überweisen

Zum Kaufvertrag gehört, dass du den Artikel verschickst. Wie willst du bei unversichertem Versand nachweisen können, dass du das gemacht hast?