Vermieterterror! Mein Vermieter hasst mich!

6 Antworten

Die Kündigung kann aber noch aus einem anderen Grund unwirksam sein, nämlich weil Du und Dein Mann als Mieter im Vertrag stehen.

Denn dann müßte auch Dein Mann kündigen bzw. Ihr gemeinsam.

Willst Du da wirklich wohnen bleiben?

Ist es ein 2FH in dem auch der Vermieter wohnt?

Dein Vermieter fühlt sich getäuscht, weil vor einem Jahr die Voraussetzungen ganz anders waren. Du warst zu dem Zeitpunkt noch verheiratet und jetzt bist Du getrennt. Das ist zwar kein Grund, jemand zu hassen, aber Grund für eine gewisse Enttäuschung ist es schon.

Wenn der Vermieter damals froh war, endlich Mieter zu finden, die auch in der Lage sind, die Miete zu bezahlen und jetzt damit konfrontiert wird, dass er zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt neue Mieter suchen muss, kann ich mir seinen Ärger schon vorstellen.

Zur Kündigung: Vermutlich ist Dein Mann zumindest als Mieter mit im Mietvertrag. Somit ist eine Kündigung auch nicht möglich, wenn Dein Mann diese nicht mit unterschreibt. Allerdings ist er dann auch so lange für die Mietzahlung mit verantwortlich.

Ich habe mich vor einer Woche von meinem Mann getrennt und seit dem gibt es Terror.Mein Mann zieht am 1.09.14 aus. Ich habe die Wohnung zum 1.12 diesen Jahres gekündigt allerdings da ich einen gesetzlichen Betreuer habe der über solche Dinge komplett die Vollmacht vom Gericht hat sei die Kündigung wirkungslos.

Ist es ein gemeinsamer Mietvertrag, dann ist die Kündigung eh wirkungslos, da Du gemeinsam mit Deinem Partner kündigen musst.

was kann man tun

Wende Dich an Deinen Betreuer, der muss das in die Hand nehmen.

Geh zum Mieterschutzverein und hole dir dort Hilfe

Erstens ihr lieben habe ich einen gesetzlichen Betreuer sein 3 Jahren und das weil ich damals mit vielen dingen nicht zurecht kam...er hat vom gericht die vollmacht über zum beispiel wohnungsangelegenheiten!!!mein mann hat ja auch unterschrieben!!!mein Vermieter wohnt nicht im selben haus aber jedesmal wenn ich ihn seh macht er mich fertig wegen nichts ...ich hatte mich einmal beschwert weil die vietnamesen neben mir den ganzen tag inklusive nachts randale machen...das es zu lait ost wenn man gegen die wand donnert ect kann man sich ja vorstellen er meinte dann nur machen sie sich ohrstöpsel rein und ihrem kind