Wie findet ihr das Handeln des Vermieters?

4 Antworten

Sie zahlt ihre Miete pünktlich und in voller Höhe. Sie macht keinen Stress. Das man bei einem Rohrbruch nicht in Feierlaune ist, ist verständlich. Sie hat ja mutmaßlich Niemanden deswegn beleidigt, bedroht oder sonstiges.

Der Vermieter sollte sie drin lassen. Dann grüßt die Tante halt nicht. Ist deswegen die Lebensqualität des Vermieters eingeschränkt? Nein. Vielleicht kann sie ihn - und generell Menschen - einfach nicht leiden. Nachvollziehbar.

Das Risiko ist zu hoch, dass der Vermieter sich irgendwelche Mietnomaden holt, wenn er der Frau kündigt. Der Vermieter hat echt mentale Probleme.

Photon123
Fragesteller

Der Vermieter meint, dass es unmöglich ist und sich damit nicht mehr stressen will mit so einem Verhalten

JuristHelfer  16.04.2022, 22:31
@Photon123

Die Mieterin stresst den Vermieter, indem sie ihn nicht grüßt? Was für einen IQ hat denn der Vermieter? Traurig.

nordstern690  16.04.2022, 22:42
@Photon123

Unmöglich? Anscheinend nicht. Ist ja möglich, sieht er doch. Es ist für ihn anscheinend unmöglich, 5 gerade sein zu lassen und mal seinen Anspruch an konformes Verhslten runterzuschrauben.

Das löst in ihm Stress aus...:-)))

Stress stammt mit allen Begleiterscheinungen aus der Urzeit, als Menschen vor Säbelzahntigern flüchten mussten. Sorry, was für ein memmenhaftes Verhalten.

Der Vermieter hat doch noch garnicht gehandelt.

Das Verhalten ist unter aller Sau.

Aber leider haben Vermieter die mit dem Mieter in einem 2FH nun mal ein erleichtertes Kündigungsrecht.

JuristHelfer  16.04.2022, 22:24
Das Verhalten ist unter aller Sau.

Kannst Du das näher ausführen. Insofern die nie grüßt ( absolut belanglos, und mietrechtlich völlig irrelevant ) und sich bei einem Rohrbruch beschwert hat - was ist daran unter aller Sau?

vanillakisss22  17.04.2022, 00:57
@JuristHelfer

Das Verhalten des Vermieters, was sonst?

nordstern690  17.04.2022, 00:58
@JuristHelfer

Er meint wohl das Verhalten des Vermieters.

JuristHelfer  17.04.2022, 01:02
@nordstern690

Seine Antwort ist wirr. Beim ersten Satz weiß Keiner, wen er meint. Beim zweiten fehlen Wörter und Kommas.

Wie anmaßend. Miete zahlen beinhaltet keine Grußpflicht. Der Vermieter ist die dumme Person.