Vermieter will Fassadenreinigung in Rechnung stellen

3 Antworten

Hallo roemi66,

es muss vor allem feststehen, dass Ihr an dem Schaden Schuld tragt (scheint ja nicht ganz so). Das muss für Eure - hoffentlich vorhandene - Haftpflichtversicherung lückenlos nachvollziehbar sein. Anderenfalls müsst ihr für die Fassadenreinigung nicht aufkommen.

Unglücklich, dass es eine Sache zwischen Mieter und Vermieter ist. Außerdem schade, dass der Vermieter scheinbar nicht mit sich reden lässt. Bei vorhandenen besseren Witterungsbedingungen könntet Ihr als Mieter erneut reinigen (ggf. mit Tipps wie´s garantiert funktioniert).

Viel Glück.

@-liche Grüße von Muxxen

Hochdruckreiniger auf dem Baumarkt ausleihen und egal welches Wetter außer Frost die Reinigung selbst vornehmen. Da braucht der Vermieter nicht den Fassadenspezialisten zu bemühen. Eine Rechnung dazu würde ich nicht bezahlen. Eine Haftpflichtversicherung für den Kater wäre aber nun wirklich angezeigt, weil er ein Wiederholungstäter zu sein scheint.

Hallo Euch beiden, eine Kärcher haben wir im Keller. Ich hab nur Angst, daß der die Farbe "absprengen" könnte. Das mit der Haftpflicht finde ich eine gute Idee. Aber wenn der Kater "Wiederholungstäter" ist, würde die Versicherung wohl auch nicht zahlen. Beides hilfreiche Antworten, danke.